Freitag, 8. Dezember 2023

-Rezension/Werbung- Sweet and Sour -Was sich hasst, das liebt sich (Saskia Louis)

Twin_Kati´s Rezension zum Buch
 
"Sweet and Sour -Was sich hasst, das liebt sich" von Saskia Louis
 
 
Seitenzahl (Printausgabe): ca. 298
Verlag: Eigenverlag/Selfpublishing
Preis Taschenbuch:  11,99 €
Preis E-book: 3,99  € 
Bewertung: 4 / 5
 
Inhaltsangabe:
Sam
Ich hasse Jasper Cohen.
Seine makellosen Anzüge. Sein spöttisches Lächeln. Nicht zu vergessen, seinen dummen, scharfen Körper ... äh, Verstand, der mich davon abhält, unsere Geschäftsbeziehung zu beenden. Meine erfolgreiche Musik-App profitiert von Jaspers Plattenlabel, mit dem ich mir zu allem Überfluss ein Gebäude teile. Leider ist es eine gute Idee, für mein Firmenjubiläum ein gemeinsames Konzert zu planen ... gäbe es da nicht ein Problem.
Jasper
Sam Tyress macht mir mit ihrer spitzen Zunge das Leben zur Hölle.
Bisher war es mir egal, dass sie seit einem kleinen Missverständnis nicht gut auf mich zu sprechen ist. Doch jetzt haben es meine Musiker mitbekommen ... und weigern sich deswegen, bei unserem Konzert mitzumachen. Aber Sam und ich haben eins gemeinsam: Wir lassen nicht zu, dass dumme Gerüchte dem Geschäft schaden. Wenn wir also so tun müssen, als wären wir keine Feinde, sondern Freunde, ist das kein Problem. Zwischen uns beiden gibt es nichts als professionelle Distanz ... und zu viel verdammte Kleidung.
 
Meine Meinung:
Ein richtiger Hingucker ist das Cover wie ich finde. Farblich und auch die Person darauf sind sehr ansprechend. Der Klappentext klang wirklich nach einem lesenswertem Buch. 
Hierbei sind Sam und Jasper die Hauptprotagonisten, wobei mir sie etwas sympatischer war als er. Auch mit den Nebencharaketeren kam ich gut klar. 
 
Die Handlungen waren so wie ich sie erwartet habe, das Ende hat mir auch gefallen. Die Geschichte an sich war für mich mal was anderes... weil das Rollenbild ja sonst anders verteilt ist.
Vom Schreibstil her war alles wieder gut und flüssig zu lesen.
 
Schlussbewertung:
Wirklich unterhaltsam - ich vergebe gute 4 bis 4,5 Punkte dafür...

*Vielen dank an die Autorin fürs zur Verfügung stellen des Rezensionsexemplars*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen