Samstag, 27. Mai 2023

- Rezension/Werbung Tina - "Nordseeküsse und Meeresrauschen" (J. Gerhardt)

Twin Tina´s Rezension zum Buch
 
"Nordseeküsse und Meeresrauschen" von J. Gerhardt

 
Seitenzahl (Printausgabe): ca.283
Verlag: Digital Publisher
Preis Taschenbuch: - €
Preis E-book: 5,99  €
Bewertung:  5/5
 
Inhaltsangabe:
Eine neue Chance auf die Liebe … mit Meerblick
Der herzerwärmende Liebesroman vor der bezaubernden Kulisse Sylts
 
Die alleinerziehende Lehrerin Melanie hat keine Lust auf Beziehungen. Seit ihr Ex-Freund sie mit dem Baby sitzengelassen hat, glaubt sie nicht mehr an die wahre Liebe. Doch ihr Plan den Männern abzuschwören, gerät ins Wanken, als der attraktive neue Lehrer an ihrer Schule ihr Herz schneller schlagen lässt. Weil Robert neu auf Sylt ist, bittet er Melanie ihm die Insel zu zeigen. Dabei sind romantische Picknicks am Strand und salzige Küsse das Letzte, was Melanie gerade braucht … oder? Neu verlieben will sie sich auf keinen Fall. Und schon gar nicht in einen Kollegen!
 
Meine Meinung:
Sehr schön find ich das Cover, es passt so gut zum Setting des Buches und auch die Inhaltsangabe hat mich neugierig gemacht und ich habe angenommen, das mir es gefallen könnte - ich wurde nicht enttäuscht.

Melanie, die Protagnonistin des Buches war mir gleich sehr sympathisch und auch ihre Tochter fand ich sehr niedlich und süß. Mit Robert, dem zweiten Protagonisten bin ich ebenfalls gut klargekommen, seine Art hat mir so gut gefallen und er war mir durchweg ebenfalls sympathisch. Als Nebencharakter fand ich Melanies Schwester gut.

Die Handlungen und auch das Setting haben dass alles noch gut abgerundet- ich fand es durchweg voll überzeugend und ich hab mich immer gut unterhalten gefühlt. Es ist ein richtiger Wohlfühlroman...Auch wenn die Story an sich vielleicht nichts ganz neues ist, fand ich es durchweg richtig schön. Und auch das ein Hund am Rande eine kleine Rolle gespielt hat, hat mir gefallen. 

Der Schreibstil konnte mich ebenfalls voll überzeugen und ich habe daran nichts zu kritisieren.

Schlussbewertung:
Für mich ein Wohlfühlbuch und daher auch ein voll überzeugender Liebesroman. Von mir erhält das Buch daher volle 5 Punkte:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen