Samstag, 13. Mai 2023

- Rezension/Werbung Tina - "Unperfekt verliebt" (Jodie Slaughter)

Twin Tina´s Rezension zum Buch  

"Unperfekt verliebt" von Jodie Slaughter

Seitenzahl (Printausgabe): ca. 376
Verlag:  Eigenverlag/Selfpublishing
Preis Taschenbuch: 17,04 €
Preis E-book: 5,99  €
Bewertung:  4/5
 
Inhaltsangabe:
Egal wie sehr man es versucht – echte Gefühle lassen sich nicht dauerhaft verdrängen.
So hat Aja sich das erste Treffen mit ihrem Traummann nicht vorgestellt: bei einer Panikattacke mitten im Supermarkt. Durch ihre Ängste fällt es der jungen Frau schwer, auf Menschen zuzugehen. Nur unter den Senioren beim Bingoabend fühlt sie sich einigermaßen wohl. Dort trifft sie erneut auf den sympathischen Walker aus dem Supermarkt, der seine Großmutter begleitet. Zwischen ihm und Aja knistert es gewaltig. Aber Aja zögert: Eine Beziehung traut sie sich nicht zu. Auch Walker will sich auf niemanden einlassen, kämpft er doch mit seiner eigenen Vergangenheit. Trotzdem wird die Anziehung zwischen ihnen immer stärker. Kurzerhand schließen sie einen ungewöhnlichen Pakt beim Bingo, um ihre Gefühle im Zaum zu halten. Doch eigentlich wünscht Aja sich mehr …

Meine Meinung:
Das Cover find ich zwar nicht schlecht, aber es ist nun auch nicht ganz so mein Favorit, was aber auch an den Farben liegen kann - die Inhaltsangabe fand ich interessant und aus diesem Grund wollte ich das Buch lesen.

Aja ist ein Charakter, der mir gut gefallen hat...Sie hat ihre Probleme und das ist ihr dann auch häufiger anzumerken, aber dennoch verständlich. Walker, der zweite Protagonist war mir gleich sympathisch und das hat sich auch im Buchverlauf nicht geändert. Die Nebencharaktere hier im Buch haben mir ebenfalls gefallen.

Die Themen der Angsstörung fand ich durchaus interessant und gerade der Einstieg hat mir gut gefallen. Auch der Buchverlauf konnte mich überzeugen und  die Liebesgeschichte fand ich ebenfalls schön. Teilweise hätte für mich noch ein wenig mehr passieren können. Das es hier auch um Bingo ging fand ich an sich ebenfalls mal was anderes. Das Ende hat gut dazu gepasst und konnte mich überzeugen.

Der Schreibstil war angenehm und flüssig lesbar.

Schlussbewertung:
Ein schöner Liebesroman mit interessantem Thema, den ich durchaus unterhaltsam fand. Von mir erhält das Buch daher gute 4 Punkte:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen