Freitag, 19. Mai 2023

- Rezension/Werbung Tina - "Solace: Ein Leben zwischen Worten" (Katarina Jensen)

Twin Tina´s Rezension zum Buch

"Solace: Ein Leben zwischen Worten" von Katarina Jensen

Seitenzahl (Printausgabe): ca. 312
Verlag:  Eigenverlag/Selfpublishing
Preis Taschenbuch: 11,99 €
Preis E-book: 4,99  €
Bewertung:  4/5
 
Inhaltsangabe:
»Bist du bereit, zurückzugehen?« »Habe ich eine Wahl?« »Nicht, wenn du endlich Frieden möchtest.« 
Lucien und Milan sind beste Freunde seit Kindheitstagen und endlich bereit, richtig ins Leben zu starten. Mit dem hart erarbeiteten Schulabschluss in der Tasche möchte Lucien den Abschlussball nutzen, um mit seinem Schwarm Lena zu tanzen. Die Zukunft scheint unendliche Möglichkeiten für die Jungs aus einer Kleinstadt im Norden Deutschlands bereitzuhalten. Bis ein tragischer Unfall alles verändert und ihre Welt ins Wanken gerät. Sie stellen fest, dass sie vor alten Problemen nicht länger weglaufen können und sich der Wahrheit stellen müssen. Egal wie schmerzhaft diese ist. »Solace« ist ein New Adult Roman mit autobiografischen Elementen über das Auseinandersetzen mit den eigenen Dämonen. 
 
Meine Meinung:
Schlicht, aber optisch sehr schön finde ich das Cover, die Farben gefallen mir. 

Lucien und Milan haben mir als Charaktere gut gefallen, wobei man Lucien schon anmerkt, dass er viele schlimme Dinge erlebt hat - was man natürlich auch an sein Verhalten sieht. Milan hat mich aber durchweg überzeugen können, obwohl mir Lucien auch nicht unsympathisch war. Die anderen Charaktere haben mir teils gefallen, teils auch nicht so, was auch an den entsprechenden Verhalten von ihnen lag.

Die Handlungen sind durchaus ernste Themen und regen zum Nachdenken an. Es hat mir gut gefallen und es wurde teils schon deutlich, wie sehr Lucien teils leiden musste...Ab und an sind dennoch ein paar kleinere Passagen entstanden, wo es sich ein wenig gezogen hat, aber das fällt nicht so viel ins Gewicht. Das Ende hat mir gefallen.

Der Schreibstil hat mich überzeugt und ich empfand es als angenehm lesbar.

Schlussbewertung:
Ein interessantes Buch, was mich größtenteils gut unterhalten hat und wichtige Themen behandelt.Von mir erhält es gute 4 Punkte:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen