Sonntag, 2. Oktober 2022

- Rezension/Werbung Tina - "Zweite Chance in New York" (Evelyne Amara)

Twin Tina´s Rezesion zum Buch
 
"Zweite Chance in New York" von Evelyne Amara  

Seitenzahl (Printausgabe): ca. 380
Verlag:  Eigenverlag/Selfpublishing
Preis Taschenbuch: 12,49 €
Preis E-book: 3,49  €
Bewertung:  4/5
 
Inhaltsangabe:
In einem russischen Nachtclub in Paris lernte ich ihn kennen, Dimitri, den exotischen Romani mit den dunklen, brennenden Augen, die mich sofort in ihren Bann ziehen. Er ist ein Mann wie aus einer meiner wildesten, schmutzigsten Fantasien. Er war nicht der Erste, der mich küsste, aber seine Küsse brannten heißer als alles, was ich je kannte. Keine Liebe ist tiefer und keine Leidenschaft verzehrender als die unsere. Ich dachte, es wäre für die Ewigkeit, doch unsere Liebe stand unter keinem guten Stern ...
Neun Jahre später treffe ich ihn in New York wieder. Ich konnte ihn niemals vergessen. Jetzt ist er der schlimmste Rivale meines Vaters. Undercover schleuse ich mich in seinem Nachtclub ein, um seine dunklen Geheimnisse aufzudecken. Doch dabei entdecke ich etwas ganz anderes, unerwartetes. Wird es mir diesmal gelingen, seiner Anziehungskraft zu widerstehen? Kann ich meinen Plan durchführen, ohne dass er mir erneut das Herz bricht oder werden sorgsam gehütete Geheimnisse uns beide zerstören? 
 
Meine Meinung:
Optisch gefällt mir das Cover echt gut - es ist auf jeden Fall ein Blickfang und passt gut zum Buch.

Dimitri und Alexandra waren von ihren Charakteren schon ziemlich verschieden und ich hab auch nicht alles gemocht, was sie so getan haben, aber im großen und ganzen bin ich gut mit ihnen klargekommen. Mit den anderen Charakteren, die aber wirklich nur am Rande eine Rolle gespielt haben, bin ich ebenfalls ausgekommen.

Die Handlungen haben mir gefallen, obwohl für mich an manchen Stellen auch ein paar kleinere "Längen" entstanden sind, aber es war teilweise schon recht unterhaltsam. Die Liebeschichte fand ich auch schön. Das Ende passte zu der ganzen Geschichte und konnte mich überzeugen.

Auch hier empfand ich den Schreibstil als angenehm und flüssig zu lesen.

Schlussbewertung:
Ein schöner Liebesoman, der mich bis auf ein paar kleiner "Längen" durchaus gut unterhalten hat. Ich vergebe daher gute 4 Punkte:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen