Freitag, 21. Oktober 2022

- Rezension/Werbung Tina - "Die Sehnsucht unserer Herzen" (Romy Terrell)

Twin Tina´s Rezension zum Buch

"Die Sehnsucht unserer Herzen" Romy Terrell

Seitenzahl (Printausgabe): ca. 288
Verlag:  Eigenverlag/Selfpublishing
Preis Taschenbuch: 12,99 €
Preis E-book: 0,99  €
Bewertung:  5/5
 
Inhaltsangabe:
Wie wappnest du dich für den Tod eines geliebten Menschen?
Amelia ist fassungslos. Rory wird sterben, doch niemand außer ihr weiß es. Um ihrem Bruder in den letzten Wochen nah zu sein, stimmt sie zu, gemeinsam mit seiner Verlobten und seinem besten Freund, Liam, einen Roadtrip durch Schottland zu machen. Liam mit den rauchblauen Augen, der Mann, den sie vor langer Zeit aus ihrem Herzen gerissen hat. Denn sie hat sich geschworen, ihn nie wieder so nahe an sich heranzulassen, dass er ihr dieses abermals brechen könnte. Doch dann ist es ausgerechnet Liam, der Amelia in der schweren Zeit Halt gibt.
Gemeinsam setzen die beiden alles daran, die noch verbleibende Zeit ihres Bruders zu der wundervollsten seines Lebens zu machen.
Ein turbulentes und dramatisches Gefühlschaos zwischen Vernunft und Liebe, Lachen und Weinen inmitten der majestätischen Natur Schottlands.

Meine Meinung:
Das Cover des Buches gefällt mir optisch wirklich gut und es passt gut zur Geschichte mit dem Roadtrip, die Inhaltsangabe hat mich neugierig gemacht.

Ich habe mir gedacht, dass mir diese Geschichte gefallen wird und ich wurde nicht enttäusscht. Die Charaktere des Buches fand ich alle wirklich gut - gerade Amelia und Liam als Protagonisten waren mir durchweg sympatisch, aber auch bei den Nebencharaktere war es nicht anders.
 
Die Handlungen, gerade mit dem Roadtrip und das dazugehörige Setting in Schottland, haben mir echt sehr gut gefallen und gerade das ernste Thema mit der Krankheit von Amelias Bruder fand ich interessant. Aus diesem Grund gab es auch immer wieder Momente, die traurig, aber auch teilweise schön und lustig waren. Zudem fand ich es gut, dass die Liebesgeschichte nicht ganz so im Vordergrund stand. Das Ende selbst war traurig, aber ich fand es schön.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig zu lesen.

Schlussbewertung:
Ein sehr schöner Liebesroman mit sehr traurigen/ernsten Themen, der mich voll überzeugen konnte und daher auch volle 5 Punkte erhält:
 

1 Kommentar:

  1. Gerade jetzt sind schöne Liebesromane genau das Richtige für mich;)

    AntwortenLöschen