Sonntag, 30. Oktober 2022

- Rezension/Werbung Tina - "Condemned: Du und ich gegen den Rest der Welt" (Sandra Binder)

Twin Tina´s Rezension zum Buch
 
"Condemned: Du und ich gegen den Rest der Welt" von Sandra Binder

Seitenzahl (Printausgabe): ca. 336
Verlag:  Eigenverlag/Selfpublishing
Preis Taschenbuch: 12,99 €
Preis E-book: 2,99  €
Bewertung:  5/5

Inhaltsangabe:
Nicht nur High School Drama, coole Typen und Herzklopfen - dieser Young Adult Liebesroman geht tiefer.
Jack ist ein eher unauffälliger, schweigsamer Typ. Es ist ihm egal, wenn ihn die Leute nach dem ersten Blick in eine Schublade stecken. Ebenso, wenn sie ihn für nicht gut genug halten. Doch dann trifft er Maggie. Nichts war je so leicht, wie sich in sie zu verlieben. Und nichts ist so schwer, wie sie leiden zu sehen – nur weil sie sich auch in ihn verliebt hat ...


Meine Meinung:
Das Cover ist auf jeden Fall ein Blickfang und es gefällt mir wirklich gut.

Jack und Maggie sind in diesem Buch die Protagonisten und beide haben mir echt gefallen, denn sie waren mir wirklich sympathisch und konnten mich durchaus überzeugen, vor allem, weil sie auch so hilfsbereit und größtenteils verantwortungsbewusst waren. Als Nebencharaktere fand ich Donnie echt süß und auch Lenny machte einen netten Eindruck. Natürlich gab es auch Charaktere, die ich nicht so mochte.

Die Handlungen waren abwechslungsreich und haben für ein Jugendbuch recht ernste Themen behandelt und echt gut umgesetzt. Ich fand es unterhaltsam und es gab auch schöne und teils traurige Momente. Manche Situationen waren auch ein wenig aufwühlend. Die Liebesgeschichte hat mir ebenfalls gefallen. Das Ende passte gut dazu und ich fand es schön.

Der Schreibstil ist wirklich gut und flüssig zu lesen.

Schlussbewertung:
Ein Jugendbuch, was mich gut unterhalten hat und wo ich nichts dran auszusetzen habe und aus diesem Grund vergebe ich volle 5 Punkte:
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen