Freitag, 14. Oktober 2022

- Rezension/Werbung Tina - "Weil wir an Wunder glauben" (Josefine Weiss)

Twin Tina´s Rezension zum Buch

"Weil wir an Wunder glauben" von Josefine Weiss


Seitenzahl (Printausgabe): ca. 300
Verlag:  Feuerwerke Verlag
Preis Taschenbuch: 14,90 €
Preis E-book: 0,99  €
Bewertung:  4,5/5
 
Inhaltsangabe:
Manchmal ist das, was dir Angst macht, genau das, wonach du insgeheim gesucht hast.
Fünf Jahre sind vergangen, seit Vincent einen furchtbaren Fehler begangen hat. Einen Fehler, der nicht nur sein eigenes Leben, sondern auch das seiner Frau Romy für immer verändert hat.
Die quirlige Malerin Valerie hat sich ein Leben ganz nach ihren Träumen erschaffen: frei und unabhängig reist sie durch die Welt, dankbar dafür, auf niemanden angewiesen zu sein.
Als sich die Wege der beiden eines Tages kreuzen, steht für Vincent und Valerie die Welt plötzlich Kopf. Denn Vincent, der in Ruhe und Abgeschiedenheit seine kranke Frau pflegen will, und Valerie, die sich um das geerbte kleine Haus ihrer Großeltern kümmern möchte, suchen in dem beschaulichen Dörfchen an der Mosel eigentlich alles, nur keine feste Beziehung. Doch schon bald entwickelt sich zwischen den beiden eine ganz besondere Verbindung.
Als Valerie jedoch nach und nach hinter Vincents Geheimnis kommt, droht das zarte Band zwischen den Beiden jäh zu zerreißen, und es stellt sich die Frage, wie sehr sie immer noch an Wunder glauben…
 
Meine Meinung:
Optisch ein Hingucker ist auf jeden Fall das Cover und auch die Farben gefallen mir. 

Valerie war mir gleich auf Anhieb sehr sympathisch und vor allem hat mich ihre Hilfsbereitschaft überzeugt. Vincent merkte man seine Schuldgefühle teilweise durchaus an und das spiegelte sich dann ein wenig in seiner Stimmung bzw. seinen Launen wieder, aber dennoch fand ich ihn größtenteils nett. Romy, als Nebencharakter gefiel mir ebenfalls gut.

Die Themen und Handlungen, die hier im Buch behandelt wurden, fand ich interessant und wirklich unterhaltsam. Die Liebesgeschichte an sich hat mir ebenfalls gefallen. Es gab auch schöne Beschreibungen. Das Ende passte gut dazu und konnte mich auch überzeugen.

Am Schreibstil hab ich nichts auszusetzen, es ließ sich gut lesen.

Schlussbwertung:
Schöner Liebesroman, der mich gut unterhalten hat und wo mir die behandelten Themen gefallen haben. Für mich gute 4,5 Punkte:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen