Mittwoch, 22. Dezember 2021

- Rezension/Werbung Tina - "Schneezauber: Der Wunschkalender“ (Hannah Siebern)

Twin Tina´s Rezensions zum Buch

"Schneezauber: Der Wunschkalender) von Hannah Siebern

Seitenzahl (Printausgabe): ca. 272
Verlag:  Eigenverlag/Selfpublishing
Preis Taschenbuch:  9,99 €
Preis E-book: 2,99  €
Bewertung:  5/5
 
Inhaltsangabe:
Phoebes größter Weihnachtswunsch ist simpel: Ihr Schwarm Joey Prince soll sie zum Weihnachtsball ausführen und ihr endlich ihren ersten richtigen Kuss geben.
Doch dann kommt Bradley Winter neu an die Highschool und bringt alles durcheinander. Er ist so ziemlich das Gegenteil von dem Prinzen, den Phoebe sich wünscht.
Seinetwegen wird sie zur Strafarbeit verdonnert und muss dem Hausmeister beim Ausmisten des Kellers helfen. Dabei stoßen die beiden auf einen ganz besonderen Adventskalender, der einem jeden Tag einen Wunsch erfüllt. Nur ist das mit den Wünschen so eine Sache. Denn diese können sich ändern und gerade in Bezug auf die Liebe gehen sie oftmals nicht so in Erfüllung, wie man sich das gedacht hat ...
Eine Liebesgeschichte im verschneiten New York
 
Der Roman ist in sich abgeschlossen und kann ohne Vorkenntnisse gelesen werden. Wer Romane allerdings gerne in der richtigen Reihenfolge liest, sollte mit Küss den Schneemann beginnen.

1. Schneezauber - Küss den Schneemann
2. Schneezauber - Blind-Date zum Verlieben
3. Schneezauber - Das Heartbreaker-Syndrom
4. Schneezauber - Wir zwei für alle Zeit
5. Schneezauber - Der Wunschkalender

Meine Meinung:
Das Cover und auch die Farben gefallen mir super gut, weil es so schön zu Weihnachten passt - es ist auf alle Fälle ein Hingucker.
 
Das ist ja nun der fünfte Teil der Reihe, die anderen Teile kenne ich alle nicht - aber es ist ja unabhängig lesbar.

Die beiden Protagonisten Phoebe und Bradley sind noch recht jung, ich bin aber mit ihnen gleich von Beginn an gut klargekommen. Sie hatten beide eine echt sympathische und teils auch witzig Art, auch wenn sie sicherlich von ihrer Erscheinung auf den ersten Blick vielleicht nicht so wirken würden. Außerdem fand ich Phoebes Geschwister echt süß.

Von den Handlungen war ich auch sofort angetan, denn es kam wirklich gleich von Beginn an teilweise Spannung auf und außerdem fand ich es echt durchweg unterhaltsam, sodass ich immer wissen wollte wie es weitergeht. Die Idee an sich hat mir sofort gefallen. Ich kann sagen, das ich durchweg vom Handlungsverlauf echt begeistert war und das Ende fand ich ebenfalls echt richtig schön.

Der Schreibstil ist ebenfalls richtig gut, sodass ich daran nichts auszusetzen habe.

Schlussbewertung:
Ein echt richtig guter Weihnachtsroman, der mich durchweg begeistern konnte und der auf alle Fälle volle 5 Punkte sowie eine Leseempfehlung von mir erhält:
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen