Sonntag, 26. Dezember 2021

-Rezension/Werbung- Frostmagie Lügen haben lange Beine (Margaux Navara)

Twin_Kati´s Rezension zum Buch 

"Frostmagie Lügen haben lange Beine" von Margaux Navara

Seitenzahl (Printausgabe): ca. 216
Verlag:  Margaux Navara (Nova MD)
Preis Taschenbuch:  9,99  €
Preis E-book: 2,99  €
Bewertung:  5 / 5

Inhaltsangabe:
Wenn Liebe Einsamkeit und Angst besiegt … Die YouTuberin Maisie ist stark und selbstbewusst. Sie ist die erfolgreiche Frau, die für jedes Problem eine Lösung weiß, die anderen Mut macht. Sobald die Kamera abgeschaltet ist, ist da nur noch Maddy, alleine im leeren Elternhaus, eine Frau, die Angst hat, dass wieder einmal jemand mit dem Finger auf sie zeigt. Dabei kann sie gar nichts für das, was ihr Dad getan hat! Ryan soll über Maisie eine Reportage machen und findet Maddy vor, verletzlich, widersprüchlich, wunderhübsch und mit endlos langen Beinen, die es ihm angetan haben. Durch einen Schneesturm, der das Leben in Frost Creek lahmlegt, müssen sie sich arrangieren. Ist es die erzwungene Nähe, die die Leidenschaft aufflammen lässt? Die magische Anziehung zwischen ihnen oder gar der Zauber der Frostmagie? Frostmagie – Staffel 2 Willkommen zurück in Frost Creek! 

Meine Meinung:
Optisch ist das Cover zwar recht dunkel, aber es ist wirklich ein Blickfang und pass zu dem Buch, wie ich finde. Der Klappentext war voll nach meinen Geschmack und ich wurde nicht enttäuscht.
Ich kenne schon ein paar Bücher der Autorin und war sehr neugierig darauf. 

Es war dieses Mal vom Inhalt etwas anders, als was ich sonst so kenne, allerdings hat es mich durchaus überzeugt. Die Handlungen an sich waren nicht nur Liebe/Erotik, sie haben auch einige "ernstere" Themen beinhaltet, was ich durchaus positiv fand. Die Mischung war gut gewählt und auch das Ende hat gut dazu gepasst.

Mit den Charakteren Maddy/Maisie sowie auch Ryan bin ich gut zurecht gekommen. Wobei ich mich an Maddy etwas gewöhnen musste, unsympathisch war sie mir aber nie. Natürlich gab es auch noch einige Nebencharaktere, die aber eher eine untergeordnete Rolle gespielt haben. 
Am Schreibstil hab ich nichts zu kritisieren, dieser war wie immer gut und flüssig zu Lesen. 

Schlussbewertung:
Ein unterhaltsames Buch, was mich durchaus überzeugt hat, obwohl es auch ein paar "ernstere Themen" hatte....- Ich hab nichts auszusetzen, daher volle Punktzahl..
 
*Vielen dank an die Autorin fürs zur Verfügung stellen des Rezensionsexemplars*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen