Samstag, 4. Dezember 2021

- Rezension/Werbung Tina - "Ein zauberhafter Weihnachtswunsch" (Jani Friese)

Twin Tina´s Rezension zum Buch

"Ein zauberhafter Weihnachtswunsch" von Jani Friese

Seitenzahl (Printausgabe): ca. 294
Verlag:  Books on Demand
Preis Taschenbuch:  9,99  €
Preis E-book: 2,99  €
Bewertung:  5/5
 
Inhaltsangabe:
Weihnachtszauber und Plätzchenduft? Von all dem will Thilda nichts wissen. Doch als sie der geheimnisvollen Lillybeth und ihrem charmanten Enkel Nicolas begegnet, findet sie sich plötzlich mitten in einem Weihnachtsmärchen wieder.
Thilda will mit all dem Weihnachtstrubel nichts zu tun haben. Nicht einmal ihrem Sohn Finn zuliebe ist sie bereit, Plätzchen zu backen und Weihnachtslieder zu singen. Die Erinnerungen an ihre Großeltern sind zu schmerzhaft.
Als sie jedoch auf einer verschneiten Straße der geheimnisvollen Lillybeth begegnet, ändert sich alles. Die alte Dame erinnert sie sehr an ihre verstorbene Großmutter. Doch anscheinend weiß sie nicht mehr, wo ihr Zuhause ist, daher beschließen Thilda und Finn, sie vorerst bei sich aufzunehmen. Als sie am nächsten Tag Lillybeths umwerfenden Enkel Nicolas begegnet, ist Thilda auf Anhieb verzaubert. Alles könnte perfekt sein, wären da nur nicht diese verflixten Weihnachtstraditionen und Annabell, die grässliche Verlobte ihres Traumprinzen. Auch Oma Lillybeth kann sie nicht ausstehen und lässt daher nichts unversucht, Thilda und Nicolas zu verkuppeln.
Wird ihr das Wunder gelingen, Thildas Herz wieder für Weihnachten zu öffnen?

Endlich ist er da, der erste Weihnachtsroman von Jani Friese, in dem sie liebevoll all ihre Erinnerungen an die Weihnachtstraditionen ihrer Großeltern mit euch teilt.  

Meine Meinung:
Magisch und auch optisch sehr schön wirkt das Cover auf mich. Zudem ist es auch auf den Inhalt abgestimmt und das find ich ebenfalls gut. Die Inhaltsangabe macht neugierig auf das Buch.

Hier gibt es so einige Charaktere, die eine größere Rolle spielen. Aber die Protagonisten sind Thilda und Niclas, wobei Lillybeth auch einen großen Anteil hat. Ich fand alle drei echt super. Thilda machte auf mich sofort einen sympathischen Eindruck, obwohl sie Weihnachten nicht mag - zudem hat mir ihr Umgang mit ihren Sohn echt gut gefallen. Niclas gefiel mir ebenso gut, er konnte mich voll überzeugen. Von Lillybeth bin ich echt mehr als begeistert, sie muss man einfach mögen, sie ist so ein herzenguter Charakter. 

Die Handlungen haben mich ebenso begeistern können. Gleich zu Beginn hat es mich super gut unterhalten und ich wollte immer wissen wie es weitergeht. Auch das Setting hat mir sehr gefallen. Die Idee der ganzen Geschichte fand ich so schön. An Emotionen hat es nicht gefehlt. Es war zudem eine echt gute Mischung aus Weihnachts- und Liebesgeschichte. Das Ende fand ich so schön und es hat das Ganze gut abgerundet.

Den Schreibstil der Autorin kenne ich ja inzwischen gut und auch diesmal war es wieder super gut zu lesen.

Schlussbewertung:
Ein echt sehr schöner Weihnachtsroman, der micht voll überzeugen konnte und den ich auf jeden Fall empfehlen kann. Aus diesem Grund vergebe ich volle 5 Punkte:
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen