Sonntag, 5. Dezember 2021

-Rezension/Werbung- Frostmagie Zuckerkuss und Weihnachtswunsch (Katie McLane)

Twin_Kati´s Rezension zum Buch 

"Frostmagie Zuckerkuss und Weihnachtswunsch" von Katie McLane

Seitenzahl (Printausgabe): ca. 288
Verlag:  Neopubli GmbH
Preis Taschenbuch:  11,90  €
Preis E-book: 1,49  €
Bewertung:  4 / 5

Inhaltsangabe:
Die schönsten Weihnachtswunder geschehen in Frost Creek. Mehr als fünfzehn Jahre lang hat die erfolgreiche Brokerin Carly Gould den einzigen Ort gemieden, an dem sie als Kind und Teenager wirklich glücklich war. Nun zwingt sie das Testament ihrer Großtante Pansy dazu, ins weihnachtliche Frost Creek zurückzukehren. Das Erbe ist allerdings an einige Bedingungen geknüpft - und der mürrischste Rechtsanwalt des Ortes muss deren Einhaltung kontrollieren. Doch von dem lässt Carly sich nicht beeindrucken, da kann es zwischen ihnen noch so sehr knistern. Wenn es nach Liam Hassett geht, gehört Carly einfach nicht in diese Stadt. Doch er hat Pansy auf dem Sterbebett versprochen, ihre Großnichte in allen Belangen zu unterstützen und Carly sogar zum alljährlichen Winterball zu begleiten. So schlittert er von einem Dilemma ins nächste und ehe er sich dagegen wehren kann, entfaltet Frost Creek seine volle Weihnachtsmagie. 
 
Meine Meinung:
Optisch macht das Cover wirklich was her, es ist farblich und auch von der Gestaltung her richtig schön gemacht, wie ich finde.  Die Geschichte an sich hat mich auch sehr interessiert, da ich auch der Reihe vom letzten Jahr bereits einige Bücher kenne. 

Hierbei ist ja Carly die Hauptprotagonistin und auch Liam spielt eine größere Rolle, beide Charaktere fand ich durchaus sympatisch. Es gibt auch noch einige Nebencharaktere, aber diese spielen eigentlich wirklich nur eine untergeordnete Rolle, sodass ich zu diesen meinungstechnisch nicht wirklich viel sagen kann. 

Die Story an sich war wirklich lesenswert, ich habe mich gut unterhalten gefühlt. Einiges hätte für mich noch etwas ausführlicher sein können, aber das liegt wohl auch an der Länge des Buches. Das Ende hat mir auch gut gefallen, wobei ich auch da finde, das es dann recht schnell gekommen ist. Vom Erzählstil her hat es mich auch überzeugt, es war super leicht und flüssig zu lesen. 

Schlussbewertung:
Ein echt gutes Buch, was hin und wieder noch etwas ausführlicher hätte sein können. Ich vergebe aber wirklich richtig gute 4 von 5 Punkten...
*Vielen dank an die Autorin fürs zur Verfügung stellen des Rezensionsexemplars*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen