Samstag, 22. Mai 2021

- Rezension/Werbung Tina - "Wohin mein Herz dich trägt" (Jani Friese)

Twin Tinas Rezension zum Buch
 
"Wohin mein Herz dich trägt" von Jani Friese

Seitenzahl (Printausgabe): ca. 324
Verlag: Zeilenfluss Verlag
Preis Taschenbuch: 12,00 €
Preis E-book:  2,99 €
Bewertung:  5/5
 
Inhaltsangabe:
Wenn die Liebe auf die Grausamkeiten des Lebens trifft, muss sie sich beweisen: Hält sie ihnen stand oder verschließt sie die Augen vor der Realität?

Dass die frisch sitzengelassene Elena ihre Hochzeitsreise nun alleine antritt, scheint ein echter Glücksfall zu sein, als sie Gabriel kennenlernt. Der charismatische Arzt fasziniert sie, und während Elena mit ihm die atemberaubenden Vulkanlandschaften Siziliens erkundet, stehen ihre Gefühle auf einmal Kopf.
Aber die Insel zeigt ihr nicht nur die schönen Seiten des Lebens, sondern konfrontiert Elena auch mit den schonungslosen Fakten zu den Flüchtlingen, die hier auf ihre Weiterreise ausharren. Sie beschließt, Gabriel zu seiner Arbeit in ein Flüchtlingslager zu begleiten, um sich ein eigenes Bild zu verschaffen.
In Windeseile holt sie die Realität der dort Gestrandeten ein. Als plötzlich ein schwerwiegender Vorwurf im Raum steht, finden sich Elena und Gabriel auf gegensätzlichen Seiten wieder, und Elena muss sich mit einer bitteren Frage auseinandersetzen: Ist Gabriel wirklich der Mann, für den sie ihn gehalten hat?


Meine Meinung:
Das Cover und auch die farbliche Gestaltung gefallen mir richtig gut, es ist auf alle Fälle ein Blickfang und auch die Inhaltsangabe macht neugierig.

In diesem Buch sind Elena und Gabriel die Protagonisten. Mit allen beiden bin ich durchaus gut klargekommen. Gabriel kam erst ein wenig verschlossen rüber und vielleicht auch ein wenig eigenbrödlerisch, aber mir war er dennoch sympathisch und auch Elena hat eine sehr nette Art. Was man von den Nebencharakteren so mitbekommen hat, hat mir ebenfalls gefallen. Zudem hat mir Pino wirklich gut gefallen - sehr niedlich.

Was die Handlungen betrifft, diese fand ich durchweg unterhaltsam und über manche Dinge war ich auch ein wenig überrascht. Was ich noch besonders schön fand, waren die Landschaftsbeschreibungen, sodass man sich alles gut vorstellen konnte - diese waren aber auch nicht zu viel, sodass es eine gute Mischung ergeben hat. Außerdem hat es diesmal wieder nicht an Emotionen gefehlt, denn es gab traurige und auch richtig schöne Momente. Zudem fand ich die Themenauswahl gut, auch wenn es ernste Themen sind. Das Ende fand ich wirklich schön.

Am Schreibstil gibt es nichts auszusetzen, es ließ sich flüssig und angenehm lesen.

Schlussbewertung:
Ein sehr schönes Buch mit schönen Landschaftsbeschreibungen und einer schönen Liebesgeschichte. Da ich nichts auszusetzen habe, vergebe ich volle 5 Punkte:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen