Freitag, 16. April 2021

- Rezension/Werbung Tina - "Harte Kerle heiraten nicht“ (Karin Koenicke)

Twin Tina´s Rezension zum Buch

"Harte Kerle heiraten nicht“ von Karin Koenicke

Seitenzahl (Printausgabe): ca. 408
Verlag: Eigenverlag/Selfpublishing
Preis Taschenbuch: 13,95 €
Preis E-book: 2,99 € 
Bewertung:  4/5
 
Inhaltsangabe:
***Nicht jeder Kerl ist hart genug, um Bräutigam zu sein***

Sein Job steht auf dem Spiel – und nur sie kann ihm helfen: Die Frau, die er einst vor dem Altar stehenließ.
• Der knallharte Cop Magnus hat einen Undercover-Auftrag, den er nicht vergeigen darf. Das klappt nur, wenn Hochzeitsplanerin Kalinda ihm hilft. Doch die hat er vor zehn Jahren verlassen.
• Kalinda schlägt sich mit einem Problemfall herum: Bräutigam Thore hat keine Lust auf Hochzeitsplanungen und delegiert diese auf seinen Bruder. Das ist ausgerechnet Magnus – der Mann, der ihr Leben ruiniert hat! Schlimm genug, dass er sie hat sitzenlassen. Aber jetzt soll sie ihm auch noch aus der Patsche helfen? Garantiert nicht!
Kann Magnus seine Kripo-Karriere retten, indem er eine Hochzeit organisiert? Und wieso ist da immer noch dieses Knistern zwischen Kalinda und ihm?


Meine Meinung:
Das Cover des Buches ist passend zu dieser Buchreihe gewählt und mir gefällt es gut, obwohl es jetzt nicht mein Favoriten-Cover aus der Reihe wäre..

In diesem Teil der Buchreihe sind Magnus und Kalinda die Protagonisten und ich fand beide durchaus gut. Sie waren mir gleichermaßen sympathisch, obwohl Magnus Reaktionen bzw. Entscheidungen sicher nicht immer optimal waren - mir hat seine Art wirklich gefallen. Auch die Nebenprotagonisten haben mich von sich überzeugen können, besonders Thore und Jasmin.
 
Die Handlungen haben mich durchaus unterhalten und es gab manches mal auch lustige Situationen. Ich finds auch schön, das man auf die anderen Charaktere der Buchreihe als Nebencharaktere trifft. Die Hochzeit und das ganze drum herum haben mir ebenfalls gut gefallen. Für mich hätte es teilweise noch ein wenig abwechslungsreicher sein können. Das Ende des Buches fand ich schön und es passte gut dazu.

Am Schreibstil hab ich nichts auszusetzen, es ließ sich gut und flüssig lesen.

Schlussbewertung:
Ein schöner Abschluss dieser Buchreihe, der mich größtenteils gut unterhalten hat. Ich habe mich dafür entschieden dem Buch gute 4 Sterne zu geben:

1 Kommentar: