Donnerstag, 15. April 2021

-Rezension/Werbung - Silberschwingen (Emily Bold)

Twin_Kati´s Rezension zum Buch 

"Silberschwingen" von Emily Bold

Seitenzahl (Printausgabe): ca. 400
Verlag: Planet!
Preis Taschenbuch: 16,00 €
Preis E-book: 9,99  €
Bewertung:  5 / 5 

Inhaltsangabe:
Thorn kann kaum atmen, ihr Körper schmerzt, ihr Rücken glüht – etwas Unerklärliches geht mit ihr vor. Und schon bald erfährt sie: Sie ist halb Mensch, halb Silberschwinge und schwebt plötzlich in höchster Gefahr. Denn als Halbwesen hätte sie bereits nach ihrer Geburt getötet werden sollen. Als Lucien, der Sohn des mächtigen Clanoberhaupts der Silberschwingen, von ihrer Existenz erfährt, macht er Jagd auf sie. Thorn ist fasziniert von Lucien, denn er ist das schönste Wesen, dem Thorn jemals begegnet ist – und zugleich ihr schlimmster Feind.
 
 
Meine Meinung:
Optisch find ich das Cover richtig schön, es macht was her so mit der Person in Kombination mit der Stadt darauf.... Ich war sehr neugierig auf das Buch, weil der Klappentext wirklich vielversprechend klang. Ich wurde nicht enttäuscht.

Am Anfang die Mischung auf "realer" und fiktiver Welt hat mich echt überzeugt. Auch beim Fortschreiten der Handlungen war ich immer sehr angetan. Es gab die ein oder andere Wendung, die ich so nicht erwartet hätte. 
 
Was die Charaktere betrifft mit denen kam ich gut klar. Die Hauptprotagonistin Thorn war mir sofort sympathisch... auch Riley fand ich nicht schlecht. Lucien war mir zeitweise etwas zu undurchschaubar, aber wurde mir im Laufe der Zeit auch sympathisch. Die Nebencharaktere fand ich allesamt auch ganz gut, bis auf Nyx, sie war mir hin und wieder doch etwas unsympathisch...

Das Ende an sich ist an einem guten Punkt gewählt, man möchte echt wisse wie es weiter geht. Am Schreibstil hab ich nichts auszusetzen, dieser war gut und problemlos zu lesen.

Schlussbewertung:
Ein Buch was mich echt überzeugt hat. Da ich nichts auszusetzen habe vergebe ich natürlich volle Punktzahl...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen