Sonntag, 19. Mai 2024

- Rezension/Werbung Tina - "Hollywood Hearts 2: Die Glückpension am Meer" (Jennifer Wellen)

Twin Tina´s Rezension zum Buch

"Hollywood Hearts 2: Die Glückpension am Meer" von Jennifer Wellen

Seitenzahl (Printausgabe): ca. 350
Verlag:  dotbooks
Preis Taschenbuch: 12,99 €
Preis E-book: 5,99 €
Bewertung:  5/5
 
Inhaltsangabe:
Ein Neuanfang am Meer … Nachdem ihr Traum von einer eigenen Familie zerplatzt ist, sehnt sich Ava nach einer Veränderung. Da kommt ein Jobangebot weit weg von London gerade recht: Ava soll ihrer Freundin Tamy beim Aufbau einer kleinen Frühstückspension in Cornwall helfen. Und Tamys Farm »Hollywell Heaven« würde sich doch wunderbar als Rückzugsort für urlaubsreife Großstädter und gestresste Manager anbieten. Oder auch für Kinder, die es nicht leicht im Leben haben und sich im trubeligen Alltag der Ziegenfarm frei entfalten könnten? Ava sprüht nur so vor Ideen – vor allem, als sie den Single-Dad John und seine freche Tochter Elisa kennenlernt. Aber wird sie für eine zweite Chance auf Glück ihre schmerzliche Vergangenheit überwinden können? 

Meine Meinung.
Beim ersten Blick auf das Buchcover sieht man gleich, dass es zu der Reihe gehört und mir gefällt es auch optisch richtig gut.

Da ich den ersten Band der Reihe kenne, war ich nun auf diesen Teil ebenfalls sehr gespannt und ich wurde nicht enttäuscht.
 
Hier sind nun John und Ava die Protagonisten, welche im letzten Teil nur am Rande eine Rolle spielten und beide waren mir diesmal gleichermaßen sympathisch und konnten mich daher voll von sich überzeugen, sie sind teilweise echt warmherzige Charaktere gewesen, was mir echt gefallen hat. Tamy hat man auch als Nebencharakter wiedergesehen und meine Meinung über sie hat sich nicht geändert. Elisa hat mir hier ebenfalls wieder richtig gut gefallen. 

Auch diesmal konnten mich die Handlungen wieder gut unterhalten und ich wollte immer wissen wie es weitergehen wird. Das Setting war ja so wie im ersten Band und ich fand es wieder richtig schön. Auch die Ziegen spielten wieder eine Rolle, was mir gefallen hat.
Das Ende hat mich wieder überzeugen können und es passte gut dazu.

Der Schreibstil war wieder flüssig und angenehm lesbar.

Schlussbewertung:
Wieder ein unterhalsames Buch, was mich voll überzeugen konnte und von mir daher volle 5 Punkte und eine Leseempfehlung erhält:
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen