Samstag, 27. April 2024

- Rezension/Werbung Tina - "Du, ich und das glitzernde Meer" (Lotte Römer)

Twin Tina´s Rezension zum Buch 

"Du, ich und das glitzernde Meer" von Lotte Römer 


Seitenzahl (Printausgabe): ca. 299
Verlag:  Eigenverlag/Selfpublishing
Preis Taschenbuch: 11,99 €
Preis E-book: 2,49  €
Bewertung:  4,5/5
 
Inhaltsangabe:
Nichts wünscht Single Nele sich sehnsüchtiger, als endlich Mutter zu werden. Sie entschließt sich, allein ein Baby zu bekommen. Während Nele aufgeregt darauf wartet, ob die künstliche Befruchtung erfolgreich war, reist sie mit ihrem Bruder Marco kurzerhand nach Rhodos. Auf der wunderschönen Insel gelingt es ihr tatsächlich zu entspannen, besonders auch, weil sie im Hotel den attraktiven Rio kennenlernt. Bei Strandausflügen und einem romantischen Picknick merkt Nele allmählich, dass dieser Mann für sie mehr ist als nur ein Urlaubsflirt. Doch ist Rios Herz frei für Nele? Schließlich hat er vor einigen Jahren seine Frau auf tragische Weise verloren. Und wie wird er reagieren, falls Nele tatsächlich schwanger ist?

Meine Meinung:
Verträumt und dem Setting des Buches entsprechend ist das Cover - ich finde es optisch ebenfalls richtig schön. Auch der Klappentext macht neugierig auf das Buch.

Nele hat mir hier als Charakter gut gefallen, ich fand sie authentisch und auch an Sympathie hat es nicht gefehlt - ihre Art hat mir gefallen. Rio war mir ebenfalls gleich sympathisch und ich bin durchweg gut mit ihm ausgekommen. Nele´s Bruder fand ich als Nebencharakter mit am Besten.

Die Handlungen fand ich eigentlich schon von Beginn an unterhaltsam und das hat sich im Verlauf auch nicht geändert. Das Thema des Kinderwunsches fand ich echt interessant - es war zwar vielleicht ab und an ein wenig unrealistisch, aber trotdem hat es mir größtenteils wirklich gefallen. Die Liebesgeschichte passte gut dazu und hat mich überzeugen können. Das Setting hat mir hier zudem gut gefallen. Das Ende hat das alles wirklich gut abgerundet, ich fand es sehr schön.
 
An den Schreibstil musste ich mich diesmal irgendwie erst ein wenig gewöhnen, obwohl ich nicht genau weiß wieso - aber alles in allem ließ sich alles flüssig und angenehm lesen.
 
Schlussbewertung:
Ein schöner Roman, der mich gut unterhalten hat und von mir daher 4,5 Punkte erhält (aufgerundet auf 5):

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen