Freitag, 24. Mai 2024

-Rezension/Werbung- Mitbewohner küsst man doch (Ines Vitouladitis)

Twin_Kati´s Rezension zum Buch
 
"Mitbewohner küsst man doch" von Ines Vitouladitis 

Seitenzahl (Printausgabe): ca. 324
Verlag: Digital Publishers
Preis Taschenbuch:  11,99 €
Preis E-book: 5,99  € 
Bewertung: 5 / 5 

Inhaltsangabe:
Liebeschaos unterm Mistelzweig Der Wohlfühlroman über große und kleine Weihnachtswunder Josephin schwebt nach der Geburt ihrer Zwillingsmädchen im siebten Himmel und genießt das turbulente Patchwork-Familienleben mit Leonard. Doch ein Umzug ins verschlafene englische Dörfchen Oldmallow, und das kurz vor Weihnachten, bringt jede Menge Chaos für das Paar mit sich. Da bleibt zwischen Renovierungsarbeiten, Weihnachtsgeschenke-Shopping und den neuen Jobs nicht mehr viel Zeit für Romantik. Als Josephin dann auch noch herausfindet, dass Leonard Geheimnisse vor ihr hat und sich mit einer anderen Frau trifft, hängt der Haussegen gewaltig schief. Kann die Dorfgemeinde in Oldmallow doch noch für ein Weihnachtswunder sorgen? Alle Bände der WG gesucht, Liebe gefunden-Reihe können unabhängig voneinander gelesen werden. Weitere Titel dieser Reihe Mitbewohner küsst man nicht.
 
Meine Meinung:
Beim Blick auf das Cover sieht man das es zur Weihnachtszeit spielt, allerdings nicht ausschließlich, sodass man es auch im Verlauf eines Jahres problemlos lesen kann, denn es ist ja nicht dauerhaft Thema in dem Buch. 
 
Hier sind Josephine und Leonard ja die Hauptprotagonisten und ich muss sagen mit beiden bin ich richtig gut klar gekommen, mit ihr noch etwas mehr als mit ihm, aber sympathisch waren sie mir beide. Auch das Family-Feeling an sich hat mir echt gefallen. Auch die Nebencharaktere fand ich größtenteils richtig gut. 

Ambiente und Handlungen passten gut zueinander und ich muss sagen, ich wollte immer wissen wie es weitergeht. Manche Dinge waren von Missverständnissen geprägt, aber es passte gut zu der Story. Das Ende konnte mich wirklich überzeugen. Ein gelungenes Buch, was ich echt empfehlen würde.

Schlussbewertung:
Da ich wirklich nichts auszusetzen habe vergebe ich natürlich gerne volle Punktzahl und eine klare Leseempfehlung...

*Vielen dank an den Verlag fürs zur Verfügung stellen des Rezensionsexemplars*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen