Samstag, 28. Oktober 2023

- Rezension/Werbung Tina - "Wie Sterne am Horizont" (Rachel Lacey)

Twin Tina´s Rezension zum Buch

"Wie Sterne am Horizont" von Rachel Lacey

Seitenzahl (Printausgabe): ca. 354
Verlag:  Montlake
Preis Taschenbuch: 11,99 €
Preis E-book: 4,49  €
Bewertung:  4,5/5
 
Inhaltsangabe:
Eine einzigartige Stimme, ein mitreißender Song und eine große Liebe
Wohin die Liebe uns führt, sagen uns die Sterne …

Eden Sands ist seit über zwanzig Jahren unerreichte Pop-Ikone in der Welt des Showbusiness. Doch der Erfolg hat Eden einsam gemacht und seit der Scheidung von Schauspieler Zach fehlt es ihr an Inspiration. Eine Veränderung muss her.
 
Anna Moss, der neue junge Star am Musikhimmel, singt bei den Grammys mit der großen Eden Sands ein Duett. Die Energie zwischen den Sängerinnen ist so mitreißend, dass Anna mit Eden auf Tournee geht. Aus einer klugen Karriereentscheidung wird ein Feuerwerk an Gefühlen, dem sich keine der beiden entziehen kann. Weder auf der Bühne noch dahinter …

Meine Meinung:
So richtig schön find ich das Cover, es hat schöne Farben und auch optisch gefällt es mir gut, es lenkt die Aufmerksamkeit auf jeden Fall auf sich. Die Inhaltsangabe ist ebenfalls passend gewählt.
 
Eden hat mir als Charakter gut gefallen, auch wenn sie so ihre Ecken und Kanten hat, war sie mir nie unsympathisch. Anna hat mir als zweite Protagonistin wirklich gut gefallen und war mir durchweg sympathisch. Was man von den Nebencharaktern so mitbekommen hat, fand ich gut.

Die Handlungen und auch das Setting rund um das Musikthema war wirklich schön. Ich fand es unterhaltsam und wollte immer wissen, wie es weitergeht. Auch die Liebesgeschichte hat mir gefallen, auch wenn gewisse Dinge teilweise ein wenig schnell gingen - trotzdem war es überzeugend. 
Das Ende passte auch gut dazu und war schön.

Der Schreibstil war fllüssig lesbar und daran gibt es nichts zu kritisieren.

Schlussbewertung:
Ein wirklich unterhaltsamer Roman, der mich überzeugt hat und daher gute 4,5 Punkte von mir erhält (aufgerundet auf 5):

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen