Sonntag, 8. Oktober 2023

-Rezension/Werbung- Dieser Moment, als Santa Claus mein Wohnzimmer putzte (Franziska Erhard)

Twin_Kati´s Rezension zum Buch
 
"Dieser Moment, als Santa Claus mein Wohnzimmer putzte" von Franziska Erhard 

Seitenzahl (Printausgabe): ca. 289
Verlag: Eigenverlag/Selfpublishing
Preis Taschenbuch:  9,90 €
Preis E-book: 0,99  € 
Bewertung:  5 / 5 

Inhaltsangabe:
Das gibt’s doch nicht! Ein Weihnachtsmann, der fröhlich summend den Fußboden saugt? Das kann nur ein Fiebertraum sein, denkt Fine und nutzt die Chance, um dieser Fantasiegestalt gleich zwei Weihnachtswünsche anzuvertrauen: Erstens soll es in ihrem Leben wieder geordnet zugehen und zweitens will sie endlich die wahre Liebe finden.
Dumm nur, dass sie Stunden später aufwacht und feststellt, dass ihre Bude tatsächlich sauber ist. Aber wenn dieser attraktive Santa doch kein Traum war, dann kommt stattdessen nur einer infrage: Kristan, ihr neuer Chef, der sie nach einem Arbeitsunfall heimgefahren hat.
Und der kümmert sich nicht nur direkt um Wunsch eins und erledigt den Weihnachtsputz, sondern sorgt darüber hinaus täglich dafür, dass dieser Advent so glitzernd wird wie keiner zuvor. Es könnte alles auf ein Weihnachtswunder hinauslaufen – wenn da nicht noch die Sache mit Wunsch zwei wäre …
 
Meine Meinung:
Es handelt sich hierbei wieder um ein Buch von Franzsika Erhard, wie man erneut beim Blick auf das Cover gleich sieht. Dieses Cover gefällt mir farblich und gestalterisch wieder richtig gut, zudem geht es hier um die Wohlfühlzeit (die Weihnachtszeit). Der Klappentext war wieder voll nach meinen Geschmack. 
 
Ich hatte auch hier wieder gewisse Erwartungen an das Buch, weil ich von der Autorin schon recht viele Bücher gelesen habe. Was soll ich schreiben? Meine Erwartungen wurden wieder vollkommen erfüllt. Die Protragonisten Kristan und auch Fine waren mir sofort sympatisch, also vor allem sie. Die Nebencharaktere haben mir auch durchaus gefallen. 

Die Geschichte spielt ja in der (Vor)-Weihnachtszeit, wobei es nicht sofort gleich um Weihnachten geht. Hierbei hab ich mich immer gut unterhalten gefühlt und ich wollte immer wissen wie es weitergeht. Selbst das Ende hat mich echt überzeugt, es rundet das Ganze echt gut ab. Wirklich ein Buch was ich auch jetzt zu dieser (noch nicht vorweihnachtlicher) Zeit schon empfehlen kann. 
Der Schreibstil war wieder gut und flüssig zu lesen, daran gibt es wie immer nichts auszusetzen. 

Schlussbewertung:
Erneut ein Buch der Autorin, das ich nur empfehlen kann, daher natürlich wieder volle Punktzahl...

*Vielen dank an die Autorin fürs zur Verfügung stellen des Rezensionsexemplars*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen