Samstag, 16. September 2023

- Rezension/Werbung Tina - "Reach for the Stars" (Tess Tjagvad)

Twin Tina´s Rezension zum Buch

"Reach for the Stars" von Tess Tjagvad

Seitenzahl (Printausgabe): ca. 521
Verlag:  dotbooks
Preis Taschenbuch: 13,00 €
Preis E-book: 2,99 €
Bewertung:  5/5
 
Inhaltsangabe:
Leistungsturner Nolan hat zum Missfallen seiner Eltern das Jurastudium abgebrochen. Um sich erst einmal über Wasser zu halten, bewirbt er sich auf eine Stelle im berühmten Circus Grenaldi. Zum Saisonstart sucht der Zirkus dringend nach Ersatz für einen verletzten Trapezkünstler. Deshalb wird Nolan kurzerhand als Akrobat eingestellt. Seine Partnerin: Yara Grenaldi, Tochter des Zirkusdirektors und zunächst alles andere als begeistert von der Idee, mit einem Laien zusammenzuarbeiten. Schon bald können die beiden die gegenseitige Anziehung allerdings nicht mehr bestreiten. Nur sind weder Nolan noch Yara darauf aus, sich zu verlieben, denn beide wissen, dass sich ihre Wege nach der Saison wieder trennen müssen …
 
Meine Meinung:
Das schlichte Cover gefällt mir durchaus gut, es passt auf jeden Fall und auch die Inhaltsangabe macht neugierig.

Ich habe ja schon einmal eine Reihe der Autorin gelesen und war gespannt auf dieses Buch.
 
Hier sind nun Nolan und Yara die Protagonisten und ich fand beide wirklich gut, auch wenn Yara teilweise ein wenig voreingenommen ist, war sie mir durchaus sympathisch. Nolan fand ich größtenteils sogar noch ein wenig sympathischer als sie. Die Nebencharaktere haben mir ebenfalls gut gefallen, auch wenn manche Handlungen sicher nicht immer die richtigen waren.

Das Zirkussetting war für mich mal was anderes, denn ich habe noch kein Buch in dieser Richtung gelesen und mir hat das echt besonders gut gefallen. Es war durchweg unterhaltsam und die Zirkusatmosphäre kam echt gut rüber. Die Beschreibungen und auch das Konzept des Zirkus fand ich ebenfalls richtig schön. Wie sich die Liebesgeschichte entwickelt hat, hat mir ebenfalls gefallen. Den einen Aspekt bei einer Handlung, habe ich dann schon fast vermutet, aber mich hat es nicht gestört, das manche Handlungen vielleicht ein wenig vorhersehbar waren. Auch das Ende fand ich schön und es passte gut dazu.

Ein angenehmer flüssiger Schreibstil rundete das ganze gut ab. Da ich es durchweg unterhaltsam fand, bin ich auf den zweiten Teil wirklich gespannt.

Schlussbewertung:
Ein unterhatlsames Buch, was mich mit seinem Setting und auch den Handlungen durchweg überzeugen konnte und von mir daher volle 5 Punkte erhält:
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen