Sonntag, 10. September 2023

- Rezension/Werbung Tina - "Counting Memories" (Katharina Olbert)

Twin Tina´s Rezension zum Buch

"Counting Memories" von Katharina Olbert

Seitenzahl (Printausgabe): ca. 336
Verlag:  Books on Demand
Preis Taschenbuch: 14,99 €
Preis E-book: 2,99  €
Bewertung:  4,5/5
 
Inhaltsangabe:
Herzen können nicht schweben, sie stürzen nicht ab - oder etwa doch?
Julians Leben liegt in Scherben. Ein Vorfall vor einigen Monaten hat ihm nicht nur seinen Job als Streifenpolizist genommen, er musste auch die Frau aufgeben, die er liebt. Von seinen Ängsten zu Boden gedrückt, verkriecht er sich und lehnt jede Hilfe ab. Bis er gezwungen ist, wieder Kontakt mit Maja aufzunehmen, um die Hochzeit seiner Schwester zu planen. Während sie als Trauzeugen einige Aktionen organisieren, entzündet sich erneut ein Feuer zwischen ihnen. Doch da ist noch immer der Schatten der Vergangenheit, der ihre Liebe Stück für Stück in die Dunkelheit zieht. Können sie ihn dieses Mal aufhalten oder wird er sie endgültig zerstören? 

Meine Meinung:
Das dunkle Cover gefällt mir optisch wirklich gut, auch wenn es eher schlicht gehalten ist, hat es was.

Julian und Maja konnten mich als die beiden Protagonisten des Buches wirklich überzeugen, beide waren mir gleichermaßen sympathisch. Man merkt vor allem Julian an, dass er mit seinen Schicksal zu kämpfen hat, aber trotzdem nicht aufgibt - was mir gefallen hat. Außerdem hat mir als Nebencharakter seine Schwester gut gefallen, aber auch die anderen waren überzeugend.

Die Handlungen fand ich unterhaltsam und auch die Emotionen kamen teilweise gut rüber. Die Liebesgeschichte an sich gefiel mir gut. Es gab des Öfteren auch einige spannende Momente, was ich immer schön finde. Auch das die Protagonistin sich mit Büchern beschäftigt fand ich sehr gut. Das Ende passte gut dazu und hat mir ebenfalls gut gefallen.

Am Schreibstil gibt es nichts auszusetzen, es ließ sich gut und flüssig lesen.

Schlussbewertung:
Ein unterhaltsamer Liebesroman, der mich durchaus überzeugen konnte und von mir daher gute 4 bis 4,5 Punkte erhält (aufgerundet auf 5):

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen