Sonntag, 2. Juli 2023

-Rezension/Werbung- Love and Hockey: Matt & Maddie (Saskia Louis)

Twin_Kati´s Rezension zum Buch
 
"Love and Hockey: Matt & Maddie" von Saskia Louis
 
Seitenzahl (Printausgabe): ca. 348
Verlag: ‎ Eigenverlag/Selfpublishing
Preis Taschenbuch:  14,99  €
Preis E-book: 4,99  € 
Bewertung: 4 / 5 

Inhaltsangabe:
Werde niemals das Werbegesicht der Partnervermittlungsagentur deiner besten Freundin … wenn du eigentlich nur sie willst!
Maddies Leben ist eine Katastrophe. Sie ist nicht nur plötzlich obdachlos, sondern auch kurz davor, ihren Traum von der eigenen Partnervermittlungsagentur aufzugeben. Gott sei Dank trägt die Lösung zu all ihren Problemen einen Namen: Matthew Payne. Denn wozu hat man sonst einen berühmten Eishockeyspieler als besten Freund, wenn nicht, um sein Gästezimmer und sein hübsches Gesicht zu benutzen? Sie muss ihm nur beibringen, wie man einer Frau das Gefühl vermittelt, die Liebe seines Lebens zu sein ... sie wünschte nur, Matt wäre ein schlechterer Schauspieler. Und nicht so oft nackt.
Matts Leben ist fantastisch! Er hat den besten Job der Welt, stressfreie lose Affären und überhaupt keinen Grund, irgendetwas zu ändern. Weshalb er Maddie auf gar keinen Fall öffentlich "seine Traumfrau" suchen lassen wird. Erstens, weil eine solche Person nicht existiert. Zweitens, weil Maddie sofort damit aufhören muss, ihm mit vollem Körpereinsatz Flirttipps zu geben. Drittens, weil die einzige Frau, an der er jemals ehrlich interessiert war, ihm vor Ewigkeiten einen Korb gegeben hat. Und jetzt auch noch in seinem Gästezimmer schläft ...
 
Meine Meinung:
Das Cover des Buches ist angelehnt von der Gestaltung her wie auch Teil 1 war und optisch sowie farblich gefällt es mir echt gut. Der Klappentext klang voll nach meinen Geschmack.

Hier waren dieses Mal Maddie und Matthew die Hauptprotagonisten und sie haben mir von Beginn an gut gefallen. Sympathisch waren mir beide, aber Maddie noch etwas mehr als Mattthew. Ansonsten spielen die Charaktere aus Band 1 hier hin und wieder eine Nebenrolle was mir auch wieder sehr gefallen hat. Es gibt eigentlich keinen Charakter der mir gar nicht gefallen hat. 
 
Von der Story an sich fand ich dieses genauso gut wie auch schon den anderen Band, es war unterhaltsam und man wollte immer wissen wie es weiter geht. Auch das Eishockey-Setting hat mir wieder zugesagt. Das Ende rundet die Geschichte gut ab. Der Schreibstil hat sich nicht geändert, dieser war gut und flüssig zu lesen.
 
Schlussbewertung:
Etwas schwächer für mich als Band eins, trotzdem unterhaltsam und lesenwert, von mir gute 4 von 5 Punkten...
 *Vielen dank an die Autorin fürs zur Verfügung stellen des Rezensionsexemplars*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen