Samstag, 22. Juli 2023

- Rezension/Werbung Tina - "Chicago Doctors: Herzstolpern" (Annie Eisenhardt)

Twin Tina´s Rezension zum Buch

"Chicago Doctors: Herzstolpern" von Annie Eisenhardt

Seitenzahl (Printausgabe): ca.404
Verlag: Digital Publisher
Preis Taschenbuch: 13,99 €
Preis E-book: 2,99 €
Bewertung:  4/5
 
Inhaltsangabe:
Im Chicago Med werden Herzen nicht nur geheilt ... Der mitreißende Liebesroman für Fans von Grey's Anatomy. Annas großer Traum wird endlich wahr, sie tritt ihre erste Stelle als Assistenzärztin in der Chirurgie des Chicago Med an. Doch ihr Start ist alles andere als einfach: der Oberarzt Doctor Batchmore hält sie für unfähig und ausgerechnet ihr Mentor Sebastian Holden erlebt sie in einem schwachen Moment. Doch Anna ist entschlossen, nicht aufzugeben und es allen zu beweisen, auch wenn die Beziehung zu ihrem Freund Max darunter leidet. Vielleicht liegt das auch an dem Herzklopfen, das sie verspürt, wenn sie Zeit mit Sebastian verbringt - und das sie sogar ihren Job kosten könnte ... 
 
Meine Meinung:
Das Cover gefällt mir gut, aber für mich der übliche Kritikpunkt daran, das abgeschnitte Gesicht find ich immer ein wenig merkwürdig - das ist aber Geschmackssache...Die Inhaltsangabe hat mir zugesagt, sodass ich gespannt auf das Buch war, weil ich Krankenhausgeschichten mag.

Mit den Charakteren Anna und auch Sebastian und sogar einigen Nebencharakteren hatte ich anfangs ein wenig Probleme, weil sie mir nicht ganz sympathisch waren - obwohl ich nicht ganz genau weiß, woran es konkret lag, Im Verlauf wurde das etwas besser und die Hauptcharaketere haben mir dann gut gefallen. Aus diesem Grund hat es aber auch ein wenig gebracht, bis ich in die Geschichte gekommen bin.

Was die Handlungen betrifft, diese fand ich zum Großteil gut.., obwohl manches nicht ganz nachvollziehbar für mich war. Zudem hätte mir ein wenig Krankenhausanteil noch etwas besser gefallen, aber auch das ist Geschmackssache. Ansonsten fand ich das Ende wirklich schön.

Der Schreibstil war angenehm und flüssig lesbar.

Schlussbewertung:
Ein schöner Liebesroman mit für mich ein wenig zu wenig Krankenhausanteil. Von mir erhält das Buch gute 4 Punkte:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen