Montag, 17. Juli 2023

- Rezension/Werbung Tina - "Ich kann nicht vergessen" (Tess Tjagvad)

Twin Tina´s Rezension zum Buch
 
"Ich kann nicht vergessen" von Tess Tjagvad
 
Seitenzahl (Printausgabe): ca. 300
Verlag:  dotbooks
Preis Taschenbuch: 9,99 €
Preis E-book: 1,99 €
Bewertung:  5/5
 
Inhaltsangabe:
Kat hatte die Hoffnung schon aufgegeben, dass das Schicksal noch ein Happy End für Carter und sie bereithält. Doch jetzt kommen sie sich mit jedem Tag ein Stück näher. Bis das Band zwischen ihnen so stark ist, dass Kat endlich den nötigen Mut findet, Carter ihr wohl größtes Geheimnis anzuvertrauen. Allerdings ahnt zu diesem Zeitpunkt noch keiner der beiden, wie eng die Verbindung zwischen ihnen wirklich ist und wie weit sie in die Vergangenheit zurückreicht. Als ausgerechnet diese Vergangenheit sie einzuholen droht, sieht Kat sich gezwungen, ihrer Beziehung zu Carter ein Ende zu setzen. Aber wie kann man jemanden vergessen, den man gar nicht vergessen will?
 
Meine Meinung:
Die Farben und auch die Aufmachen des Covers gefallen mir echt gut, auch dieses ist wieder schlicht gehalten und passt gut zu dem des ersten Teils.
 
Da es sich hier um eine Buchreihe handelt, die nicht unabhängig lesbar ist, kennt man die Protagonisten Kat und Carter schon vom ersten Teil und ich bin weiterhin gut mit beiden zurechgekommen - sie waren mir weiterhin sympathisch. Auch meine Meinung zu den anderen Charakteren hat sich nicht verändert.

Der erste Teil der Buchreihe hat mir ja schon gut gefallen und daher wollte ich natürlich wissen wie es bei den beiden weitergeht - zumal es ja auch einen Cliffhanger gab. Ich muss sagen, die Handlungen fand ich wieder durchweg unterhaltsam und diesmal haben mich dieses noch mehr überzeugt als beim ersten Teil. Den einen Aspekt - wo ich nicht drauf eingehen kann, weil es zuviel verrät, fand ich zwar schon einen sehr großen Zufall und damit auch ein wenig unrealistisch, aber dennoch hat es mich nicht gestört. Das Ende passte gut dazu und ich fand es ebenfalls schön.

Am Schreibstil hat sich gegenüber des ersten Teiles nichts verändert und es ließ sich weiterhin gut lesen.

Schlussbewertung:
Eine schöne Fortsetzung bzw. Abschluss der Buchreihe, die mich vollkommen überzeugt hat und von mir daher volle 5 Punkte erhält:
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen