Donnerstag, 27. April 2023

- Rezension/Werbung Tina - "Vermisst in den kanadischen Rockies (Rocky Mountain Drama 1)" (Nicole Franziska Horn)

Twin Tina´s Rezension zum Buch

"Vermisst in den kanadischen Rockies (Rocky Mountain Drama 1)" von Nicole Franziska Horn

Seitenzahl (Printausgabe): ca. 412
Verlag:  Eigenverlag/Selfpublishing
Preis Taschenbuch: 14,90 €
Preis E-book: 3,99  €
Bewertung:  5/5
 
Inhaltsangabe:
Glücklich ist Jesse schon lange nicht mehr mit ihrem Freund Sean. Als sie den attraktiven Collin an einem See in den Bergen trifft, gerät ihr Leben noch mehr aus den Fugen. Zwischen Liebe und Gewalt muss sie nun herausfinden, wer es wirklich gut mit ihr meint. Als alles zu zerbrechen droht, beginnt für Jesse ein Wettlauf gegen die Zeit in den Rocky Mountains. Wird sie entkommen können? Oder wird sie für alle Zeit ausgeliefert sein?
  
 
Meine Meinung:
Sehr schön und passend ist das Cover - es gefällt mir wirklich gut. Die Inhaltsangabe fand ich auch ansprechend und wollte das Buch daher auch lesen.
 
Jesse, die Protagonistin fand ich gut und sie hat mir mit ihrer Art gefallen, auch wenn ich manche ihrer Entscheidungen vielleicht nicht zu 100 % nachvollziehen konnte. Sie war mir zudem sympathisch. Auch Collin hat mir richtig gut gefallen, seine Art und Handlungen haben mich überzeugt. Sean war ein Charakter, der mir nicht so gefallen hat, was aber an seiner Art lag und seinem Charakter geschuldet war. Als Nebencharakter hat mir Jesses Freundin gut gefallen.
 
Die Handlungen fand ich durchweg unterhaltsam und auch diese konnten mich überzeugen. Des Öfteren kam auch Spannung auf. Auch das Setting fand ich teilweise echt schön. Hier werden durchaus ernste Themen behandelt, aber diese sind auf jeden Fall gut umgesetzt....Das Ende hat mir ebenfalls gefallen.
 
Auch am Schreibstil habe ich nichts auszusetzen.
 
Schlussbewertung:
Ein schönes Buch, was mich gut unterhalten hat und welches daher von mir gute 4 bis 4,5 Punkte erhält: 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen