Freitag, 21. April 2023

- Rezension/Werbung Tina - "Escape the Ordinary" (Tiziana Olbrich)

 Twin Tina´s Rezension zum Buch

"Escape the Ordinary" von Tiziana Olbrich

Seitenzahl (Printausgabe): ca. 429
Verlag:  Eigenverlag/Selfpublishing
Preis Taschenbuch: 12,90 €
Preis E-book: 0,99  €
Bewertung:  4/5
 
Inhaltsangabe:
Liebe? Kann ihr gestohlen bleiben! Wenn er das doch bloß auch akzeptieren würde. Als Caro vor einigen Monaten zur Universität aufbrach, schwor sie sich, ihrer Schwester und ihrem besten Freund den Rücken zuzukehren, doch nun muss die verschlossene Einser-Studentin zurück in ihre Heimatstadt und sich ihrer Vergangenheit stellen. Liebe? Kann ihr gestohlen bleiben! Wenn das doch bloß auch ihr bester Freund akzeptieren würde. Währenddessen hat ihre jüngere Schwester Kira ganz andere Sorgen. Als wäre es nicht schon schwer genug als eine der größten Video-Bloggerin im Licht der Öffentlichkeit aufzuwachsen, verliebt sich die Teenagerin ausgerechnet in ihren größten Konkurrenten. Plötzlich steht nicht nur ihre Gefühlswelt Kopf, auch ein Hackerangriff setzt schlagartig ihre Karriere aufs Spiel.
 
Meine Meinung:
Interessant und auch farblich schön finde ich das Cover - es ist auf jeden Fall mal etwas anderes. Die Inhaltsangabe ist auch ansprechend.

Caro und Kira sind zwei Schwestern und dennoch unterschiedlich. Jede fand ich auf ihre Art gut, obwohl ich mich irgendwie an beide erstmal ein wenig gewöhnen musste - dennoch waren sie mir nie unsympathisch. Kira war teilweise dennoch ein wenig nervig..., was aber sicher an ihrem Alter liegt und ich nicht so schlimm fand. Nebencharaktere spielten nur am Rande eine Rolle, diese fand ich alle gut.

Die Handlungen fand ich ebenfalls ansprechend, es war schön zu erleben, wie es sich so zwischen den Schwestern entwickelt und auch die Bloggerwelt hat mir gut gefallen bzw. fand ich interessant. Ab und zu sind für mich aber dennoch kleinere "Längen" entstanden. Aber die Themen waren durchaus gut gewählt. Das Ende fand ich schön.

Der Schreibstil war mal etwas anderes, aber ich empfand ihn als angenehm lesbar.

Schlussbewertung:
Ein schönes Buch, was nur kleinere "Längen" hatte, aber mich dennoch gut unterhalten hat. Aus diesem Grund vergebe ich gute 4 Punkte:
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen