Dienstag, 11. April 2023

- Rezension/Werbung Tina - "Nächte in Seaside: Sky and Sawyer (Seaside Summers 5)" (Melissa Foster)

Twin Tina´s Rezension zum Buch

"Nächte in Seaside: Sky and Sawyer (Seaside Summers 5)" von Melissa Foster


Seitenzahl (Printausgabe): ca. 376
Verlag:  Eigenverlag/Selfpublishing
Preis Taschenbuch: 17,04 €
Preis E-book: 5,99  €
Bewertung:  4/5
 
Inhaltsangabe:
Sky Lacroux hat endlich ihren Traum verwirklicht und ihr eigenes Tattoo-Studio in Provincetown am Cape Cod eröffnet. Glücklich wie noch nie bereitet sie die Eröffnungsfeier für ihren Laden vor und wohnt derweil in der Seaside-Siedlung, da ihre neue Wohnung noch renoviert wird. Das Einzige, was ihr fehlt, ist das, wonach sie sich zwar sehnt, was sie aber nicht beeinflussen kann: die Liebe.
Sawyer Bass ist Profi-Boxer, spielt aber regelmäßig in einer Bar Gitarre, um der schmerzhaften Realität zu entkommen, dass die Krankheit seines Vaters unaufhaltsam fortschreitet und er selbst ebenfalls vor Kurzem eine gesundheitliche Warnung einstecken musste. Doch als er eine atemraubende braunhaarige Schönheit am anderen Ende der Bar erblickt, hat sich das mit der Flucht aus der Realität erübrigt, und die schöne Frau wird zum Mittelpunkt seines nächsten Liedes - und vielleicht sogar seines Lebens.
Als Sawyer das neue Tattoo-Studio betritt und in Sky die Frau aus der Bar erkennt, stimmt die Chemie zwischen ihnen auf Anhieb. Sawyer ist der Mann, den Sky sich immer erträumt hat. Er ist aufrichtig, liebevoll, sensibel und dabei so männlich - doch das Boxen widerspricht all ihren Prinzipien. Je näher sie sich kommen, umso mehr wird ihr klar, dass ihr starker Boxer auch einen emotionalen Kampf führt - nur dass der Kampf, den er ihrer Ansicht nach führt, nicht der ist, der sie beide auseinanderzureißen droht.
***


Meine Meinung:
Optisch gefällt mir das Cover wirklich gut - ich find die Kombination aus Personen und Landschaft immer schön. Auch die Inhaltsangabe ist ansprechend.
 
Das ist übrigens das erste Buch, was ich aus der Reihe lese - aber die Teile sind ja unabhängig voneinander lesbar, von daher ging das.

Sky war mir durchaus sympathisch - ihre Art hat mir gefallen und auch einige ihrer Ansichten fand ich durchaus nachvollziehbar, anderes nicht ganz so. Auch Sawyer hat mich sofort überzeugen können - er versucht es teilweise schon den Leuten rechtzumachen - was sicher nicht immer so gut ist. Die Nebencharaktere haben mir ebenfalls gefallen und ich bin gut mit ihnen klargekommen.

Die Handlungen fand ich ansprechend und durchaus unterhaltsam. Auch das Setting fand ich schön - die Kombination mit dem Tattoo- und auch dem Boxthema hat mir ebenfalls gefallen. Auch die Nebenhandlungen haben dazu gepasst und konnten mich überzeugen. Manches ging vielleicht ein wenig schnell, aber das ist ja immer geschmackssache. Was das Ende betrifft - es hat gut zum Buch gepasst und ich fand es schön.

Ein schöner Schreibstil hat das ganze gut abgerundet.

Schlussbewertung:
Ein schöner Liebesroman mit gutem Tattoo-/Boxthema, der mich gut unterhalten hat und daher gute 4 Punkte erhält:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen