Samstag, 14. Januar 2023

- Rezension/Werbung Tina - "Time to Fight myself" (Lea-Sophie Schwarzat)

Twin Tina´s Rezension zum Buch
 
"Time to Fight myself" von Lea-Sophie Schwarzat 

Seitenzahl (Printausgabe): ca. 410
Verlag:  Books on Demand
Preis Taschenbuch: 12,99 €
Preis E-book: 3,99  €
Bewertung:  4,5/5
 
Inhaltsangabe:
Das Abitur steht vor der Tür und endlich meint das Schicksal es gut mit Lia. Sie ist fest entschlossen, nicht aufzugeben, auch wenn sie vermehrt mit ihren Selbstzweifeln zu kämpfen hat. Ihre Adoptivmutter Sabine steht ihr unterstützend zur Seite - alles könnte perfekt sein. Doch dann durchkreuzt ein tragischer Unfall Lias Zukunftspläne und stürzt ihr Leben ins Chaos. Lia ist am Ende ihrer Kräfte, als in der Schule plötzlich ein Mädchen auftaucht, das mehr mit ihr verbindet, als je jemand ahnen könnte. Mit einem Mal kommen unzählige Wahrheiten ans Licht und die Erlebnisse ihrer Vergangenheit sind so nah wie nie zuvor. Es geht um Leben und Tod. Eine Geschichte über das Erwachsenwerden, psychische Erkrankungen und tiefe Familiengeheimnisse.

Meine Meinung:
Obwohl das Cover recht schlicht gehalten ist, gefällt es mir farblich und optisch echt gut, zumal es auch gut zu den anderen Teilen der Buchreihe passt. 

Ich kenne zwar die anderen beiden Teile nicht und obwohl die Protragonistin dieselbe ist wie in den anderen Teilen, lässt sich das dennoch größtenteils unabhängig lesen, finde ich zumindest - obwohl man vielleicht schon ein wenig gespoilert wird.

Was den Charakter von der Hauptprotagonistin Lia betrifft - sie hat schon sehr oft ihre Zweifel und das merkt man ihr recht deutlich an. Ich muss zugeben, dass ihr Verhalten schon manchmal sehr die Stimmung drückt, aber das passt eben zu der Thematik und ich bin mit Lia dennoch immer gut  klargekommen. Manche Verhaltensweisen waren sicher nicht immer passend, dennoch konnte ich sie teils schon verstehen. Als Nebencharakter fand ich Sabine und auch Johanna gut.

Die Themen sind teils schon belastend, aber es war schon sehr unterhaltsam und Lia Entwicklung zu sehen - ihre Gedanken konnte ich manchmal nachvollziehen und manchmal auch nicht. Auch die Nebenhandlungen bzw. anderen Themen, die hier so angesprochen wurden, fand ich gut. Das Ende an sich hat mich ebenfalls überzeugt.

Schlussbewertung:
Ein interessantes Buch mit schwierigen Themen, was mich gut unterhalten hat und von mir daher gute 4,5 Punkte erhält:
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen