Samstag, 5. März 2022

-Rezension/Werbung- Phoebe & Layla: Band 3 (Uwe Krauser)

Twin_Kati´s Rezension zum Buch
 
"Phoebe & Layla: Von Menschen, Möpsen und anderen Katastrophen" von Uwe Krauser 

Seitenzahl (Printausgabe): ca. 304
Verlag: Kampenwand Verlag
Preis Taschenbuch:  12,85  €
Preis E-book: 4,99  €
Bewertung:  5 / 5 
 
Inhaltsangabe:
Die Hotelhunde Phoebe und Layla sind zwei ehemalige Streuner, die unterschiedlicher kaum sein könnten. Während die rotzfreche Phoebe jedes Abenteuer mitnimmt, lässt es die sanftmütige Layla wesentlich ruhiger angehen. Mittlerweile haben sie ihren Platz in der Menschenwelt gefunden und wissen ganz genau, wie sie ihre Herrchen um die Pfote wickeln können.
Mit dem Mops Hector und dem unverbesserlichen Draufgänger Angelo haben sie zwei tierisch gute Freunde gefunden, mit denen sie regelmäßig in die unglaublichsten Situationen geraten.
Der jährliche Aufenthalt in Elfriedes Hundepension endet um ein Haar in einer Katastrophe und mit einem Mal sind Phoebe und Layla an einem Ort, der schreckliche Erinnerungen wachwerden lässt.
 
Meine Meinung:
Das ist nun der dritte Band rund um Phoebe und Layla, auch dieses Mal finde ich das Cover richtig schön, sowohl farblich als auch das die 2 Hunde darauf sind. Da ich die anderen beiden Teile kenne, war ich nun wieder sehr neugierig was mich hier erwarten wird. 
 
Was soll ich sagen? auch dieses Mal konnten mit die Charaktere echt überzeugen. Wie auch in den anderen Büchern, war es auch hier wieder so, dass es aus Hundesicht geschrieben ist. Man begleitet also sozusagen Phoebe bei ihren "Abenteuern", Bücher in solch einer Sichtweise gefallen mir ja immer besonders gut. Man trifft hier auf alte bekannte und auch auf neue Tiere. Hector war hier zeitweise etwas grummelig, was mich manchmal etwas verwundert hat, zum Ende hin wird es um ihn aber auch besser, was mich gefreut hat. Charly war so richtig schön treudoof...ich kann darauf aber nicht genauer eingehen, dass müsst ihr selbst lesen. 

Die Handlungen fand ich wieder richtig unterhaltsam, wobei ich mich trotzdem immer frage, was nun wirklich "real" war und was fiktiv..., es gab hier wirklich richtig positive Momente und auch einige traurige. Jedenfalls hat es mich rundum überzeugt, obwohl ich finde, dass das Ende dann doch etwas schnell dann kam. Nichts desto trotz hoffe ich das es auch noch weitere Bücher der Reihe geben wird, ich würde sie auf jedenfall lesen wollen. Vom Schreibstil her gibt es erneut nichts auszusetzen. 

Schlussbewertung:
Ich denke man liest es schon raus, mich hat das Buch echt überzeugt, daher gibt es natürlich volle Punktzahl...
*Vielen dank an die Netgalley/den Verlag fürs zur Verfügung stellen des Rezensionsexemplars*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen