Sonntag, 15. August 2021

- Rezension/Werbung Tina - "Regebogenblau" (Tamara Leonhard)

Twin Tina´s Rezension zum Buch

"Regebogenblau" von Tamara Leonhard

Seitenzahl (Printausgabe): ca. 405
Verlag:  Eigenverlag/Selfpublishing
Preis Taschenbuch:  12,99  €
Preis E-book: 3,99  €
Bewertung:  4/5
 
Inhaltsangabe:
»Da stand sie. Die schmerzliche Erinnerung an sein folgenschweres Versagen!«

Sechs Jahre nach einer dramatischen Trennung treffen Rebekka und Fabian dort wieder aufeinander, wo einst alles begann: auf der Musicalbühne – und ausgerechnet in den Rollen eines Liebespaares.
Während Rebekka alles versucht hat, um ihre große Liebe zu vergessen, konnte Fabian nie aufhören, an einen Neuanfang zu glauben. Das gemeinsame Engagement beflügelt vertraute Gefühle. Doch lässt sich einmal enttäuschtes Vertrauen wieder aufbauen? Medienrummel, Missgunst und frühere Affären drohen, die Hoffnung auf eine gemeinsame Zukunft endgültig zu zerstören.
Inmitten dieser Turbulenzen kämpft auch Fabians Mitbewohner David um sein Glück und muss erkennen, dass Vernunft und Gefühle oft gegensätzliche Pläne haben. Gibt es für ihn überhaupt den Einen, dem er sein Herz anvertrauen will?

Zwei bewegende Liebesgeschichten erzählen vor dem Hintergrund einer Musicalproduktion in Berlin von Vertrauen, Vergebung und dem Glauben an sich selbst.

 
Meine Meinung:
Das Cover und auch der Buchtitel passen wirklich gut zum Buch - die Farben gefallen mir und auch wenn es recht schlicht gehalten ist, macht es optisch was her. 
 
In dem Buch gibt es ja zwei Handlungsstränge und dementsprechend einige Hauptprotagonisten, den meisten Anteil haben dennoch Rebekka und Fabian. Mit ihnen bin ich gut klargekommen, obwohl ich mich trotzdem ein wenig an sie gewöhnen musste. Auch David hat mich von sich überzeugen können. Die anderen Nebenprotagonisten waren ebenfalls nicht schlecht, obwohl es manche auch gab, die mir nicht ganz so sympathisch waren.

Die Handlungen haben mir gut gefallen - das Setting mit dem Musical-Aspekt und auch das andere, fand ich echt schön. Auch die Liebesgeschichte an sich hat mich überzeugt....Ab und an entstanden kleinere "Längen", aber teilweise kam auch Spannung auf. Das Ende hat gut dazu gepasst und ich fand es ebenfalls schön.

Den Schreibstil der Autorin kenne ich ja schon von anderen Büchern und dieser konnte mich wieder überzeugen, es ließ sich flüssig lesen.

Schlussbewertung:
Eine schöner Liebesroman mit einem guten Setting, der mich größtenteils gut unterhalten hat. Von mir erhält das Buch daher gute 4 Punkte:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen