Sonntag, 21. Februar 2021

- Rezension/Werbung Tina - "Feeling Love: Dein Leben in meinen Hände“ (Christina Matesic)

 Twin Tina´s Rezension zum Buch

"Feeling Love: Dein Leben in meinen Hände“ von Christina Matesic
 
Seitenzahl (Printausgabe): ca. 460
Verlag: Eigenverlag/Selfpublishing
Preis Taschenbuch: 14,99 €
Preis E-book:  2,99 €
Bewertung:  4/5 

Inhaltsangabe:
VIER Männer und EINE Frau ...

Ein Mann, der sie in Sicherheit wissen will.
Ein Mann, der sie besitzen will.
Ein Mann, der ihren Tod will.

Und ein Mann, der über ihr Schicksal entscheidet.

KAYNE
Kayne West ist nur einer von vielen Decknamen, die ich in zwölf Jahren Freiheit getragen habe. Der erste Name, der mir gegeben wurde, lautete Nummer Zwei. Aber das ist eine andere Geschichte.
Meine Vergangenheit machte mich zu einem Einzelgänger und Berufskiller. Ich häufte ein Vermögen an, setzte mich zur Ruhe und genoss mein Einsiedlerdasein.
Das tat ich, bis zu dem Zeitpunkt, als zwei Aufträge in mein Postfach flatterten. Ich hätte sie ignorieren und einfach meinen wohlverdienten Ruhestand genießen sollen. Aber das konnte ich nicht. Bei beiden Aufträgen ging es um dieselbe Zielperson: BELLE. Und sie erinnerte mich an Nummer Drei.
So fasste ich zum ersten Mal einen Entschluss, der nicht auf der Grundlage rationaler Überlegungen basierte.
Das war der erste Fehler, den ich beging, und widersprach allem, was man mir jahrelang eingebläut hatte: Emotionen sind das übelste aller Übel. Sie sind die Ursache für Misserfolg und Untergang.

Und dennoch entschied ich mich dafür, diese außergewöhnliche Frau zu beschützen und nicht zu töten.

Mit diesem Teil ist Kaynes und Belles Geschichte noch nicht zu Ende erzählt. "Dein Herz in meinen Händen" (Kayne & Belle 2) schließt nahtlos an.


Meine Meinung:
Das Cover gefällt mir gut, die dunklen Farben passen gut zum Genre und es ist ein Hingucker. Die Inhaltsangabe ist auch passend gewählt.

In diesem Buch sind Kayne und Belle die Protagonisten. Ich bin mit beiden gut klargekommen, obwohl sie schon so ihre eigene Art hatten. Belles Äußeres ist auch ganz anders als gewöhnlich, was natürlich auch nicht schlecht ist. Es gab auch so einige Nebencharaktere, die am Rande eine Rolle spielten und auch dem Genre entsprechend gehandelt haben.

Die Handlungen fand ich unterhaltsam und ab und an kam auch mal Spannung auf, obwohl es davon hätte auch ein wenig mehr Momente geben können. Natürlich sind die Handlungen teilweise auch nicht wirklich was für schwache Nerven, denn es passieren teils schon schlimme Dinge. Es handelt sich ja hier um einen ersten Teil einer zweiteiligen Reihe und dementsprechend ist das Ende natürlich auch gewählt - sodass man natürlich wissen will, wie es weitergeht.

Der Schreibstil der Autorin empfand ich als angenehm und flüssig zu lesen. Das einzige was ich ein wenig störend fand (ist nur mein empfinden) sind die langen Kapitel im Buch, aber ich mag lange Kapitel eigentlich generell nicht.

Schlussbewertung:
Ein schöner Start in diese Reihe, der mich gut unterhalten hat und an dem ich bis auf minimale Dinge nichts auszusetzen habe. Von mir erhält das Buch gute 4 Punkte:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen