Mittwoch, 17. Februar 2021

-Rezension/Werbung - Die Weltenfalten – Wenn Feuer erwacht (Jenny Völker)

Twin_Kati´s Rezension zum Buch 
 
"Die Weltenfalten – Wenn Feuer erwacht" von Jenny Völker 

Seitenzahl (Printausgabe): ca. 332
Verlag:  Books on Demand
Preis Taschenbuch: 11,99 €
Preis E-book:  0,99 €
Bewertung:  4 / 5 

Inhaltsangabe:
Was würdest du tun, wenn du erfährst, das du eine Hexe bist?

Mayla ist 32 Jahre alt und geht ihrem geregelten Alltag nach. Eines Morgens beginnen ihre Hände zu kribbeln und Gegenstände explodieren vor ihrer Nase. Als sie auf ihrem Nachhauseweg durch die City auf einmal mitten in einem Wald steht, ist ihr Leben in Gefahr und sie muss sich ihren neuen Fähigkeiten stellen. Aber woher kommen sie? Und was hat der geheimnisvolle Fremde mit all dem zu tun, der ständig bei ihr auftaucht?

Ein Urban-Fantasy-Roman voller Magie, Spannung und Liebe, mit einer erwachsenen Protagonistin, deren Welt sich von heute auf morgen komplett auf den Kopf stellt. Sei an Maylas Seite und finde gemeinsam mit ihr heraus, was es mit ihren mysteriösen Kräften auf sich hat.
 
Meine Meinung:
Magisch und farblich schön ist das Cover, man sieht sofort das man sich in eine fremde Welt begibt.... Auch Titel und der Text machen neugierig auf das Buch, wie ich finde. Ich kenne schon einige Bücher der Autorin und war auch dieses Mal gespannt, ob mich das Buch begeistern kann. 
 
Mit der Protagonistin Mayla bin ich sofort gut klar gekommen, sie war sympathisch, machmal etwas zu gut gläubig oder zu vertrauensvoll aber das war nicht weiter schlimm. Natürlich gab es noch einige andere Charaktere, unter anderem auch die Katze, die für mich durchaus etwas mysteriös war. Von den Nebencharakteren hat mir Tom am besten gefallen.
 
Am Anfang hat es für mich ein ganz kurzen Moment gedauert bis ich richtig in der Geschichte drin war, das lag aber nicht am Buch an sich, sondern eher an mir. Aber als ich dann richtig angekommen war in der Story wollte ich immer wissen wie es weitergeht. Da es sich hierbei um eine Trilogie handelt bleiben natürlich Fragen offen...das Ende kam dann doch etwas plötzlich, aber hat trotzdem gut gepasst...
 
Der Schreibstil war mir ja bereits aus anderen Büchern bekannt und auch dieses Mal war wieder alles super flüssig zu lesen.
 
Schlussbewertung:
Ein gelungender Reihenauftakt, wo ich nun erst einen kurzen Moment gebraucht habe um richtig in der Geschichte anzukommen. Ich vergebe gute 4 von 5 Punkten...
*Vielen dank für zur Verfügung stellen des Rezensionsexemplars*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen