Freitag, 10. Juli 2020

- Rezension/Werbung Tina - "Nur bei Mondlicht" (Jana von Bergner)

Twin Tina´s Rezension zum Buch

"Nur bei Mondlicht" von Jana von Bergner

Seitenzahl (Printausgabe): ca. 64
Verlag: Books on Demand
Preis Taschenbuch: 4,99 €
Preis E-book: 0,99 € 
Bewertung:  4/5

Inhaltsangabe:
Die junge Magierin Feguro verwandelt jede Frau in eine Schönheit. Allerdings nur für eine Nacht, denn ihr Zauber hält dem Sonnenlicht nicht stand. Da sie selbst seit einem Feuer entstellt ist, wagt sie sich nur bei Mondlicht unter Menschen.Um dauerhaft ihre Schönheit zurückzuerlangen, würde Feguro alles tun – sogar ihre Seele der dunklen Fee opfern. Doch ihre Feenfreundin Alfur will das verhindern. Sie fordert Feguro zu einem magischen Wettstreit heraus. Der Einsatz: Feguros Schicksal. 
Ein Märchen über wahre Schönheit und die Kraft der Liebe
 
Meine Meinung

Magisch wirkt das Cover auf mich und passt daher gut zum Buch und auch farblich find ich es wirklich super schön....

Bei diesem Buch handelt es sich ja um einen Kurzroman und ich fand ihn für zwischendurch wirklich gut. Es war schon unterhaltsam und die Story fand ich wirklich schön. Viel kann man natürlich zu den Charakteren aufgrund der Länge des Romans nicht sagen, aber dennoch haben mir alle  gut gefallen. Es gibt jedoch zwei kleine Kritikpunkte....Zum einen wurden manche Handlungen wirklich schnell abgehandelt und zum anderen war mir die Märchenapdation schon ein wenig zu nah am eigentlichen Märchen dran... - zumindest stellenweise, weil es ja schon Unterschiede gab. Ich fand auch die Kapitelgrafiken echt schön. Das Ende hat mir gut gefallen.

Am Schreibstil hab ich nichts zu kritisieren, denn es ließ sich alles flüssig und angenehm lesen.

Schlussbewertung:

Ein schöner Fantasy-Kurzroman, der mich schon überzeugen konnte und von mir aufgrund der kleineren Kritkpunkte 4 Punkte erhält:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen