Freitag, 18. Juli 2025

- Rezension/Werbung Tina - "Bring my Heart home" (Margit Weber)

Twin Tina´s Rezension zum Buch
 
"Bring my Heart home" von Margit Weber

 
Seitenzahl (Printausgabe): ca. 416
Verlag:  dotbooks
Preis Taschenbuch: 17,50 €
Preis E-book: 6,99 €
Bewertung:  4/5
 
Inhaltsangabe:
Zwischen der Traumküste Kaliforniens und den atemberaubenden Landschaften Kanadas: Cosy Lesemomente und Sehnsuchtsgefühle Cowboys sind Serenas persönliche Red Flag. Die Aquaristin im California Coastline liebt das Tauchen und die Arbeit mit den Meerestieren. Als bei der lang erwarteten Geburt der seltenen Haibabys plötzlich der neue Futtermittellieferant in das Becken springt, um Serena vor dem vermeintlich gefährlichen Hai zu retten, ist sie außer sich. Noch mehr, als sie begreift, dass sie zukünftig mit ihm zusammenarbeiten soll. Dabei wünscht sie sich so viel Abstand wie nur möglich zwischen ihr und dem charmanten Kanadier. Denn: Ben trägt Cowboyboots und hat seine Familienranch Falcon Heights nur zeitweise verlassen, um beruflich für seinen besten Freund einzuspringen. Und obwohl Serena sich absolut sicher war, in Sachen Cowboys niemals wieder ihrem Herzen zu vertrauen, geht ihr Ben einfach nicht mehr aus dem Kopf …
 
Meine Meinung.
Sehr schlicht gehalten ist das Cover, aber farblich gefällt es mir gut - die Inhaltsangabe ist ebenfalls gut gewählt.
 
Serena und Ben haben mir als Hauptcharaktere gut gefallen, beide waren mir sympathisch und ich fand sie zudem auch echt authentisch, ich habe an ihnen daher nichts wirklich auszusetzen. Auch die anderen Charaktere überzeugten mich, was man von ihnen so mitbekommen hat.
 
Das Setting fand ich hier gut und das Cowboythema sowie das Aquaristin-Thema war ebenfalls mal was anderes - gut Cowboygeschichten gefallen mir sowieso meistens. Die anderen Themen, die teilweise keine einfachen sind, haben mir zudem gefallen. Ich wollte immer wissen wie es weitergeht und das Ende hat dazu echt gut gepasst.
 
Am Schreibstil gibt es nichts auszusetzen, es ließ sich alles gut und angenehm lesen.
 
Schlussbewertung:
Wieder ein sehr schönes Buch, was mich gut unterhalten hat. Ich vergebe gute 4 Punkte:
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen