Freitag, 18. Juli 2025

-Rezension/Werbung- Manchen Nachbarn gibt man (k)ein Küsschen (Franziska Erhard)

Twin_Kati´s Rezension zum Buch
 
"Manchen Nachbarn gibt man (k)ein Küsschen" von Franziska Erhard 

 Seitenzahl (Printausgabe): ca. 277
Verlag:  Eigenverlag/Selfpublishing
Preis Taschenbuch:  11,00 €
Preis E-book: 2,99  € 
Bewertung: 5 / 5
 
Inhaltsangabe: 
Eigentlich war Fritzi bereits nach drei Sekunden klar, dass sie und ihr neuer Campingnachbar Matt nicht unterschiedlicher sein könnten. Während er definitiv vom Planeten Überkorrektheit kommt, ist sie die Vorsitzende des Vereins der chaotisch-spontanen Optimisten. Deshalb ist es umso verrückter, dass Fritzi mit jeder weiteren Diskussion mehr Gefallen an ihm findet. Sehr zum Missfallen ihrer Teenagertochter Emmi übrigens, die weder Matt noch seinen Sohn Jay mag und vorsorglich (sie kennt ihre Mutter eben) ein Kussverbot ausgesprochen hat. Was zu einem klitzekleinen Problem werden könnte, denn Zurückhaltung war bis dato nicht Fritzis Superkraft. Und schon gar nicht, wenn ihr Gegenüber plötzlich seine charmante Seite entdeckt und ein Lächeln anknipst, das härtere Knie als ihre zum Wackeln bringt ...
 
Meine Meinung:
Beim Blick auf das Cover kommt Urlaubsfeeling auf, es zieht auf jedenfall die Aufmerksamkeit auf sich und der Klappentext klang erneut sehr vielversprechend. 
 
Hier waren Fritzi und Matt die Hauptcharaktere, beide hatten ihre eigene Art, aber beide waren mir sympatisch. Auch Emmi, die Tochter von Fritzi, spielte eine größere Rolle. Sie war zwar manchmal etwas launisch, aber unsympatisch war sie mir nie. Zudem gab es auch noch einige Nebencharaktere, u. a. Jay, aber mit all diesen kam ich gut zurecht. 
 
Der Handlungsort und auch an sich das Ambiente, war mal was anderes. Die Handlungen haben mich gut unterhalten. Es wurden manchmal auch Themen aufgegriffen, was nicht immer so alltäglich ist. Auch hier hat das Ende wirklich  gut gepasst. Nach wie vor ist der Schreibstil der Autorin gut und problemlos zu lesen. 
 
Schlussbewertung:
Unterhaltsam, mit leichten und schwierigeren Themen, die aber gut umgesetzt wurden. Ich vergebe 4,5 Punkte (aufgerundet auf volle Punktzahl):

*Vielen dank an die Autorin fürs zur Verfügung stellen des Rezensionsexemplars*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen