Samstag, 24. Mai 2025

- Rezension/Werbung Tina - "Zarte Klänge zwischen uns" (Andrea Ego)

Twin Tina´s Rezension zum Buch
 
"Zarte Klänge zwischen uns" von Andrea Ego

 
Seitenzahl (Printausgabe): ca. 304
Verlag:  Eigenverlag/Selfpublishing
Preis Taschenbuch: 12,99  €
Preis E-book: 0,99  €
Bewertung:  4/5
 
Inhaltsangabe:
»Ich bringe jede zum Singen.« Ein unbedacht dahergesagter Satz bringt Sänger John eine Wette ein, die er nicht gewinnen kann. Lara trifft keinen Ton, aber er soll sie zur Sängerin ausbilden. Darauf hat er keine Lust – bis sie tanzt und damit längst vergessene Saiten in ihm zum Klingen bringt. Mit aller Kraft klammert er sich an die Wette, denn wenn er aufgibt, verstummt auch die Melodie in seinem Inneren. Als Laras Tanzpartner ausfällt, braucht sie für den anstehenden Auftritt auf der Hochzeit ihrer besten Freundin rasch Ersatz. Da kommt ihr John, ein begnadeter Sänger und Musiker, gerade recht. Doch dass sich ein Musiker so wenig mit Paartänzen auskennt, damit hat sie nicht gerechnet. Und auch nicht damit, dass ihr Herz in seiner Nähe aus dem Takt gerät. Doch die Schatten seiner Vergangenheit lauern noch immer über ihm.
 
Meine Meinung:
Schlicht und optisch schön finde ich das Buchcover - die Inhaltsangabe hat mich auch angesprochen, sodass ich gespannt auf das Buch war.
 
Die Charaktere haben mir mit Lara und John gut gefallen, wobei ich Lara noch ein wenig sympathischer fand - gut sie ist in machen punkten vielleicht ein wenig naiv, aber das hat mich nicht gestört. Bei John hat mir gefallen, das ihm sein Erfolg nicht zu Kopf gestiegen ist. Auch die Nebencharkater fand ich gut, was man so von ihnen mitbekommen hat.
 
Die Handlungen konnten mich überzeugen, ich fand es größtenteils wirklich unterhaltsam und die Themen haben mir ebenfalls gefallen. Gerade die Kombination aus Tanz und Singen fand ich schön. Das Setting gefiel mir gut. Die Liebesgeschichte war sehr schön und auch das Ende rundete das ganze gut ab.
 
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm lesbar..
 
Schlussbewertung:
Ein wirklich schönes Buch, was mich gut unterhalten hat. Ich vergebe gute 4 Punkte:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen