Samstag, 3. Mai 2025

- Rezension/Werbung Tina - "Ostsee, Klönschnack und ein Mord" (Inga Schneider)

Twin Tina´s Rezension zum Buch
 
"Ostsee, Klönschnack und ein Mord" Inga Schneider
 
Seitenzahl (Printausgabe): ca. 352
Verlag:  dotbooks
Preis Taschenbuch: 12,99 €
Preis E-book: 9,99 €
Bewertung:  4/5
 
Inhaltsangabe:
Die Flensburger Förde: Möwengeschrei, Ostseeluft und Sonnenschein. Doch das spurlose Verschwinden zweier Unternehmer trübt die Urlaubsidylle. Die Gerüchteküche brodelt: Sind die beiden Männer entführt worden – oder ist ihnen etwas noch Schrecklicheres zugestoßen?
Anni Gade ist die Letzte, die die beiden lebend sah. Seit ihrem erfolgreich abgebrochenen Studium hält Anni sich mit Stadtführungen über Wasser und erlebt dabei viel Skurriles. Doch damit, in einen Kriminalfall verwickelt zu werden, hat sie nun wirklich nicht gerechnet. Die Ermittlungen des arroganten Kommissars Jan Christiansen scheinen in eine völlig falsche Richtung zu gehen. Also beschließt Anni, auf eigene Faust zu ermitteln.
Mit ihrer Schnüffelei geht sie Christiansen nicht nur gehörig auf die Nerven, sondern stolpert auch noch über eine Leiche …

 
Meine Meinung:
Das Cover gefällt mir mit seiner Optik wirklich gut, es zieht auf jeden Fall die Aufmerksamkeit auf sich. Die Inhaltsangabe macht auch neugierig.
 
Mit den Charakteren bin ich eigentlich gut ausgekommen. Anni war mir auch gleich von Anfang an sympathisch und das hat sich im Verlauf nicht geändert. Auch die Ermittler haben mich überzeugt. 
Was die Handlungen betrifft kann ich ebenfalls sagen, das ich es größtenteils unterhaltsam fand. Für mich hat manchmal ein wenig die Spannung gefehlt, aber langweilig war es zu keiner Zeit. Das Ende konnte mich auch überzeugen. 

Der Schreibstil war an sich gut lesbar, nur der Dialekt, der hier teils in Schriftform verwendet wurde, hat den Lesefluss ein wenig gestört. 

Schlussbewertung:
Ein guter Krimi, der für mich nur kleine Schwächen hatte und von mir daher gute 4 Punkte erhält:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen