Donnerstag, 23. Januar 2025

- Rezension/Werbung Tina - "Wie schmeckt Liebe?: Jesse und Collin" (Sarina Louis)

Twin Tina´s Rezension zum Buch
 
"Wie schmeckt Liebe?: Jesse und Collin" von Sarina Louis
 
 
Seitenzahl (Printausgabe): ca. 358
Verlag:  Eigenverlag/Selbpublishing
Preis Taschenbuch: 16,00  €
Preis E-book: 4,99 €
Bewertung:  5/5

Inhaltsangabe:
 »Arroganz muss man sich erst verdienen.«
Genau das ist die Einstellung von Jesse Wethers. Zumindest, wenn es um seinen Beruf als Arzt in der Notaufnahme geht. Nicht umsonst nennen ihn seine Assistenzärzte hinter seinem Rücken »Doc Arsch«.
Er hat in seiner Laufbahn früh lernen müssen, dass man kein guter Arzt wird, wenn man jedes Schicksal an sich heranlässt.
Aber was passiert, wenn der Patient, dessen Leben man retten soll, plötzlich der eigene Vater ist, und man ausgerechnet bei ihm versagt?
Collin Bradford hat vor vielen Jahren Los Angeles und seine erste große Liebe hinter sich gelassen, um seinen Traum, Basketballstar zu werden, zu verwirklichen. Niemals hätte er damit gerechnet, dass Jesse, aus dessen Leben er damals so sang- und klanglos verschwunden war, nachts vor seiner Tür auftaucht, als er dringend einen Freund braucht. 

Meine Meinung:
Interessant wirkt das Cover, es ist wirklich passend gewählt, weil es wirklich auf die Protagonisten angepasst ist und auch optisch macht es was her.

Dies ist ja nun der Abschlussteil einer Buchreihe, die man aber alle unabhängig voneinander lesen kann, was gut ist, da ich die Vorgänger nicht kenne und aus diesem Grund war ich sehr gespannt auf die Geschichte - die Inhaltsangabe war auf jeden Fall sehr interessant.

Jesse wird hier als Hauptcharakter ja schon in der Inhaltsangabe als arrogant und Doc Arsch beschrieben und gerade am Anfang ist sein Verhalten manchmal vielleicht auch dementsprechend, gerade anderen gegenüber. Ich muss aber sagen, mir war er dennoch gleich von Anfang an nie unsympathisch.Collin hat mir als zweiter Hauptcharakter auch richtig gut gefallen und er war mir durchweg sympathisch. Auch die Nebencharaktere der Geschichte haben mir gefallen.

Ja, was die Handlungen und die Themen des Buches betrifft. Ich war von einigen Situtationen durchaus überrascht und mit manchem hätte ich nicht gerechnet. Es war abwechslungsreich, teilweise traurig und es wurden auch durchaus ziemlich ernste Themen behandelt. Welche genau, das kann ich nicht sagen, denn das würde Spoilern. Ich finde aber es war alles durchaus gut umgesetzt. Die Liebesgeschichte hat mir auch gefallen und daran habe ich nichts auszusetzen. Das Ende war ebenfalls schön.

Den Schreibstil, den ich schon aus anderen Büchern der Autorin kenne, fand ich weiterhin flüssig und angenehm lesbar.

Schlussbewertung:
Ein wirklich unterhaltsamer Liebesroman, der mich auch mit seinen anderen Themen überzeugen konnte und daher volle 5 Punkte von mir erhält:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen