Sonntag, 18. August 2024

- Rezension/Werbung TIna - "Nordseeküsse" (Ellen Bay)

 Twin Tina´s Rezension zum Buch
 
"Nordseeküsse" von Ellen Bay

Seitenzahl (Printausgabe): ca. 280
Verlag:  Eigenverlag/Selfpublishing
Preis Taschenbuch:   €
Preis E-book: 2,99 €
Bewertung:  4/5

Inhaltsangabe:
Alea flüchtet vor einem aufdringlichen One-Night-Stand zu ihrer Freundin Janna, die in Ostfriesland einen Gulfhof restauriert. Janna kommt dies gerade recht, denn Alea arbeitet in einer renommierten Werbeagentur und der Gulfhof braucht dringend eine überzeugende Marketingkampagne.
Schon bald hat Alea eine zündende Idee, die für Aufsehen sorgen wird: Flamingos an der Nordsee!
Doch damit zieht sie den Zorn des heimischen Rangers Keno auf sich, mit dem sie bereits aneinandergeraten war. Doch als Aleas Verfolger überraschend auftaucht, gibt sie kurzerhand vor, Keno sei ihr fester Freund. Der ist zunächst alles andere als begeistert, doch auch der frisch Verlassene verfolgt ein Ziel, bei dem eine Fake-Beziehung zu Alea ihm helfen könnte.

Die beiden könnten nicht unterschiedlicher sein – aber vielleicht ist gerade das der Grund, dass sie sich mehr und mehr zueinander hingezogen fühlen?

Meine Meinung:
Das Cover ist optisch ähnlich wie beim ersten Teil und ich finde es passend gewählt - die Inhaltsangabe find ich zudem auch gut.

In diesem Teil geht es nun um Alea und Keno, denn sie sind hier die Protagonisten und haben so ihre Perspektiven. Alle beide fand ich von Beginn an gleichermaßen gut und größtenteils auch sympathisch, was sich im Buchverlauf auch nicht verändert hat. Zudem fand ich es auch gut, dass Janna und Bennek als Nebencharaktere ein wenig Anteil hatten.

Die Handlungen und die behandelnden Themen haben mich ebenfalls überzeugen können und ich wollte auch immer wissen wie es weitergeht - es hat mich daher größtenteils wirklich gut unterhalten.
Das Setting und auch die Liebesgeschichte fand ich zudem ebenfalls schön. Das Ende hat das Ganze dann gut abgerundet.

Am Schreibstil gibt es nichts auszusetzen, es ließ sich gut und flüssig lesen.

Schlussbewertung:
Ein schöner Liebesroman, der mich gut unterhalten hat und von mir daher gute 4 Punkte erhält:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen