Freitag, 30. August 2024

- Rezension/Werbung Tina - "Die schottische Distel: Zwei Welten - ein Schicksal" (Kenna J. Stewart)

Twin Tina´s Rezension zum Buch

"Die schottische Distel: Zwei Welten - ein Schicksal" von Kenna J. Stewart

Seitenzahl (Printausgabe): ca. 392
Verlag:  Distel Edition 
Preis Taschenbuch:   15,90 €
Preis E-book: 4,99 €
Bewertung:  4/5

Inhaltsangabe:
»Wie eine Distel in der Wildnis – stur, stark und so bemerkenswert anpassungsfähig.« Caitrìona Blair McKenzie, ein wildes, freiheitsliebendes Mädchen aus den schottischen Highlands, liebt Shinty über alles und trägt einen glühenden Patriotismus in ihrem Herzen. Doch als ihre Mutter plötzlich stirbt, gerät ihr Leben ins Wanken. Über Nacht wird sie in eine Jugendeinrichtung in Inverness geschickt, wo sie sich einer ungewissen Zukunft stellen muss. Olivia Evans vom Youth Welfare Office tut ihr Bestes, um Caitrìona zu helfen und ihren Vater ausfindig zu machen. Doch die Suche führt zu einer gesperrten Akte und einer verwirrten Großmutter in Glenfinnan. Während Caitrìona sich in dieser neuen Realität zurechtfinden muss, sieht sie sich schon bald mit der Geschichte ihres Vaters und ihrer eigenen Herkunft konfrontiert. Ein berührender Roman über Selbstfindung, Verlust, Familie und die unvergleichliche Schönheit der schottischen Highlands, der Leser jeden Alters fesseln wird. Wird es Caitrìona gelingen, ihre Wurzeln zu entdecken und damit sich selbst zu akzeptieren? »Manchmal muss man erst alles verlieren, um sich selbst zu finden.«

Meine Meinung:
Das Cover finde ich durchaus schön, ich mag es eigentlich ganz gern, wenn man die Gesichter der Protagonisten sieht. Die Inhaltsangabe hat mir ebenfalls zugesagt.

Caitrìona hat mir als Protagonistin gut gefallen, sie hat sich trotz ihres Verlustes nicht unterkriegen lassen - zudem war sie mir wirklich sympathisch. Auch die anderen Charakter haben mir gut gefallen.
Die Handlungen mit der Suche nach ihrer Herkunft hat mir gut gefallen und auch das Setting fand ich wirklich gut. Die anderen behandelnden Themen waren ebenfalls authentisch dargestellt, was immer schön ist. Das Ende hat mich ebenfalls überzeugen können.

Am Schreibstil gibt es nichts auszusetzen, es war flüssig und angenehm lesbar.

Schlussbewertung:
Ein schöner Roman, der mich gut unterhalten hat und von mir daher gute 4 Punkte bekommt:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen