Samstag, 10. August 2024

- Rezension/Werbung Tina - "Dreams like the Ocean" (Julie Leuze)

Twin Tina´s Rezension zum Buch

Dreams like the Ocean von Julie Leuze 

Seitenzahl (Printausgabe): ca. 353
Verlag:  dotbooks
Preis Taschenbuch: 10,99 €
Preis E-book: 3,99 €
Bewertung:  5/5

Inhaltsangabe:
Wird sie endlich ihre wahren Wurzeln finden? Der mitreißende Young-Romance-Roman »Dreams like the Ocean« von Julie Leuze als eBook bei dotbooks.

Die Nachricht fegt wie ein Sturm durch Kims Leben und lässt alles in Trümmern zurück: Sie wurde nach der Geburt im Krankenhaus vertauscht – ihre wahren Eltern leben in der Bretagne. Doch ist die Frau, die Kim aufgezogen hat, deshalb weniger ihre Mutter als noch vor einer Woche? Auf der Suche nach Antworten reist Kim an die bretonische Küste, um dort den Sommer zu verbringen: Bei Marianne und Alex, die bisher nicht mal wussten, dass sie eine lebende Tochter haben. Während Kim nach und nach ein zartes Band zu ihnen knüpft, lernt Kim außerdem Padrig kennen: den nachdenklichen Jungen, der immer wieder oben an den Klippen sitzt und den ein schmerzvolles Geheimnis zu umgeben scheint. Kim weiß, sie sollte sich fernhalten – doch in seiner Nähe hat sie endlich wieder das Gefühl, sie selbst zu sein …

Meine Meinung:
Ein richtiger Hingucker ist das Cover, ich finde es optisch echt super schön und auch die Inhaltsangabe hat mich neugierig gemacht und daher wollte ich das Buch lesen.

Es handelt sich ja hier um einen Jugendroman, aus diesem Grund ist die Protagonisten auch noch recht jung, dennoch bin ich mit Kim super gut klargekommen. Sie war mir wirklich immer sympathisch und das obwohl sie natürlich recht viel zu verkraften hatte, solch eine Situation ist ja auf keinen Fall leicht. Manchmal hat man ihr das angemerkt, aber dennoch war sie nie irgendwie unsympathisch oder so. Die anderen Charaktere wirkten für mich auch ziemlich authentisch und konnten mich überzeugen. Also für mich gab es hier eigentlich keinen, den ich so gar nicht gemocht habe.

Das Thema mit der Vertauschung bei der Geburt und auch die Umsetzung haben mir wirklich gut gefallen - zumal ich auch immer wissen wollte, wie es sich nun weiter entwickeln wird.. Auch das Setting fand ich richtig schön. Auf jeden Fall war alles auch der Zielgruppe als Jugendbuch entsprechend angepasst. Das Ende fand ich ebenfalls schön und hat mich voll überzeugen können.

Der Schreibstil war flüssig und angenehm zu lesen.

Schlussbewertung:
Ein wirklich richtig schönes Jugendbuch, was mich gut unterhalten hat und von mir daher volle 5 Punkte erhält:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen