Samstag, 1. Juni 2024

- Rezension/Werbung Tina - "Föhrer Frühling" (Hanna Paulsen)

Twin Tina´s Rezension zum Buch

"Föhrer Frühling" von Hanna Paulsen


Seitenzahl (Printausgabe): ca. 268
Verlag:  Eigenverlag/Selfpublishing
Preis Taschenbuch: 14,90 €
Preis E-book: 2,99 €
Bewertung:  5/5
 
Inhaltsangabe:
Hoffnung auf eine zweite Chance: Junge Witwe zieht mit ihrem Sohn auf die Insel Föhr, um die Heimat ihres verstorbenen Mannes kennenzulernen.
Nie hat Julia mit ihrem Mann Barne über dessen Familie gesprochen. Nach seinem plötzlichen Tod steht sie nicht nur vor den Scherben ihrer gesamten Existenz, sondern auch vor der quälenden Frage, wie gut sie Barne überhaupt gekannt hat.
Gemeinsam mit ihrem kleinen Sohn Liam wagt sie einen Neuanfang auf der Nordseeinsel Föhr – Barnes alter Heimat. Sie will endlich ihre Schwiegereltern kennenlernen, aber die beiden lehnen jeden Kontakt ab. Dafür bietet Julias Schwager Krischan ihr und Liam vorübergehend Unterschlupf. Seine Nähe löst bei Julia wildes Herzklopfen aus, das einfach nicht sein darf.
 
Meine Meinung:
Das Setting des Buches fängt das Cover gut ein, ich finde es wirklich schön. Auch die Inhaltsangabe klang gut.

Julia hat mir gut gefallen, sie war authentisch und ihr Charakter war mir immer sympathisch. Ihr Sohn Liam fand ich niedlich. Krischan hat mir als weiterer Hauptcharakter ebenfalls richtig gut gefallen, ich fand in durchweg sympathisch, zudem sehr hifsbereit und er hat mich voll überzeugen können. Die Nebencharaktere fand ich ebenfalls gut.

Die Handlungen waren unterhaltsam und ich wollte hier immer wissen wie es weitergeht. Es gab manchmal ein wenig traurige Momente, zudem werden hier auch Themen behandelt, die nicht so einfach sind. Den einen Zufall ziemlich am Anfang fand ich ein wenig unrealistisch, aber das fällt für mich nicht weiter ins Gewicht. Das Setting war zudem schön. Die Liebesgeschichte steht hier nicht ganz so im Vordergrund, hat mir aber echt gut gefallen. Das Ende war für mich dann ein wenig aprubt und hätte noch ein wenig ausführlicher sein können, trotzdem fand ich es schön.

Der Schreibstil war ebenfalls überzeugend, gut und flüssig lesbar.
Ich bin auf die anderen Teile der Reihe gespannt.

Schlussbewertung:
Ein wirklich gute Buch, was mich voll überzeugen konnte und von mir daher volle 5 Punkte und zudem eine klare Leseempfehlung erhält:
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen