Freitag, 28. Juni 2024

- Rezension/Werbung Tina - "Catching Destiny´s Heart" (Annie J. Dean)

Twin Tinas Rezension zum Buch

"Catching Destiny´s Heart" von Annie J. Dean

Seitenzahl (Printausgabe): ca. 315
Verlag:  Eigenverlag/Selfpublishing
Preis Taschenbuch: - €
Preis E-book: 2,99 €
Bewertung:  4/5
 
Inhaltsangabe:
Ich bin Destiny.
Mein Name ist kein Zufall, denn ich bin wahrhaftig das Schicksal. Doch das erfahre ich erst, als es fast schon zu spät für mich ist. Mir bleibt nur noch die Flucht vor einem unbekannten Feind, der mich erbarmungslos jagt.

Ich bin Hunter.
Seit fünf Jahren suche ich sie. Seit fünf Jahren bereite ich mich vor und trage diese goldene Kugel mit mir herum, um ihr damit das verfluchte Lebenslicht auszupusten. Aber vorher muss sie ihre Seele für mich öffnen, erst dann kann ich sie töten. Ein einfacher Plan, bei dem ich eines nicht bedacht habe. Mein verdammtes Herz. Ich befürchte, das könnte mein Untergang sein.
Mitreißende Urban-Fantasy Romance in Schottland.

Dies ist eine überarbeitete Neuveröffentlichung von "Destiny’s Hunter". Ehemals erschienen im Carlsen Imprint "Dark Diamonds" .

Meine Meinung:
Das Cover gefällt mir farblich und optisch wirklich gut und die Inhaltsangabe finde ich ebenfalls ansprechend.

Destiny und Hunter waren für mich beides Charaktere, an die ich mich erst ein wenig gewöhnen musste, sie waren mir jedoch nie unsympathisch. Destiny wirkte auf mich teilweise ein wenig unsicher und verängstigt, was in ihrer Situation nicht ungewöhnlich ist und Hunter kam manchmal vielleicht ein wenig "ruppig" rüber bzw. man merkte ihm seinen Hass teilweise schon an. Die Nebencharaketere machten auf mich einen guten Eindruck, zumindest was man von ihnen mitbekommen hat.

Die Handlungen waren für mich größtenteils ebenfalls unterhaltsam, bis auf wenige Stellen wo kleinere "Längen" entstanden sind. Die Idee fand ich durchaus gut, auch wenn sich eine Sache für mich ein wenig schnell entwickelt bzw. geändert hat, was nicht ganz nachvollziehbar war - dies fällt aber eigentlich nicht so ins Gewicht. Das Ende des Buches fand ich ebenfalls schön, auch wenn es ein wenig anders als erwartet war.
 
Der Schreibstil war flüssig und angenehm lesbar.

Schlussbewertung:
Für mich ein schönes Buch, was mich größtenteils überzeugen konnte und daher gute 4 Punkte von mir erhält.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen