Freitag, 5. April 2024

- Rezension/Werbung Tina - "Liebeschaos im Leuchtturm" (Karin Koenicke)

Twin Tina´s Rezension zum Buch

"Liebeschaos im Leuchtturm" von Karin Koenicke


Seitenzahl (Printausgabe): ca. 290
Verlag:  Eigenverlag/Selfpublishing
Preis Taschenbuch: 12,95 €
Preis E-book: 2,99  €
Bewertung:  4,5/5
 
Inhaltsangabe:
Männer? Nein Danke! Jessica ist wild entschlossen, Single zu bleiben. Sie hat aber nicht mit der stursten Katze der Welt gerechnet.
Her mit der Schere! Jessica ist zum x-ten Mal auf einen Kerl reingefallen, der sich nur mit ihrem Äußeren schmücken wollte. Bevor sie vor Wut ihre blonde Mähne absäbeln und ihre Miniröcke verwüsten kann, verordnet ihr eine Freundin eine Auszeit in einer abgeschiedenen Leuchtturmwohnung.
Als Jessica warm eingemummelt am Strand spazieren geht, begegnet sie Arne, der seine Katze Tiki sucht. Sie bleiben telefonisch in Kontakt und Jessica fühlt sich immer mehr zu Arne hingezogen. Er ist einfach wunderbar! Als er Jessica vor ihrem zweiten Treffen verrät, dass er aufgetakelte Frauen nicht mag, gerät sie jedoch in Panik. Ein Date ohne Minikleid und Lockenpracht? Was kann sie einem spannenden Mann wie Arne überhaupt bieten? Katze Tiki verfolgt währenddessen ganz eigene Pläne ..

Meine Meinung:
Auch dieses Mal ist das schöne Buchcover ein richtiger Hingucker und man kann auf den ersten Blick erkennen, dass es zu der Buchreihe gehört - das Kätzen darauf find ich ebenfalls richtig süß. 
Da ich den ersten Teil der Reihe kenne, war ich natürlich auf diesen gespannt.

In diesem Teil sind Jessica und Arne die Hauptcharaktere, welche mir beide richtig gut gefallen haben. Auch  die Nebencharakteren, die man teils vom ersten Teil der Reihe kennt, konnten mich überzeugen - Lotta und Leonie fand ich süß. 
Katze Tiki hat ebenfalls eine speziellere Art und vom Charakter ist sie sicher nicht so niedlich wie auf dem Cover - dennoch fand ich sie süß.

Die Handlungen haben mich gut unterhalten und ich wollte immer wissen wie es weitergeht. Die Themen fand ich gut gewählt und das Setting war enenfalls weiterhin richtig schön - an Abwechslung hat es nicht gefehlt, was ich schön fand. 
Das Ende hat das ganze gut abgerundet und konnte mich überzeugen.
 
Der Schreibstil war wie immer gut und flüssig lesbar.
 
Schlussbewertung:
Eine schöne Reihenfortsetzung, die mich genauso gut unterhalten hat wie der erste Teil und von mir wieder gute 4,5 Punkte (aufgerundet auf 5) erhält:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen