Sonntag, 24. März 2024

-Rezension/Werbung- Jetzt hab ich den Salat (Franziska Erhard)

Twin_Kati´s Rezension zum Buch
 
"Jetzt hab ich den Salat" von Franziska Erhard
 
Seitenzahl (Printausgabe): ca. 349
Verlag: Eigenverlag/Selfpublishing
Preis Taschenbuch:  11,90 €
Preis E-book: 0,99  € 
Bewertung: 4,5 / 5  
 
Inhaltsangabe:
Alles hat so gut angefangen, als Joanna vor Kurzem in das beschauliche Küstenörtchen St. Hope zog. Durch die örtliche Dinner with future friends-Gruppe findet sie schnell Kontakt – auch zu Gavin, der die Treffen betreut und bei ihr direkt für Herzklopfen sorgt. Bis Joanna zufällig mitbekommt, wie er sich abfällig über ihre Rundungen äußert.
Joanna ist empört und beschließt, sich zwar nicht die Chance nehmen zu lassen, durch die Gruppe Anschluss zu finden und die Schönheit Cornwalls zu entdecken, den Kerl selbst jedoch konsequent zu ignorieren. Und sich auf einen Flirt mit dessen Freund Jakob einzulassen, für den sie offenbar weder
zu alt noch zu viel ist.
Schon bald steckt sie mittendrin im Schlamassel. Es wäre so einfach, wenn ihr Herz bei Jakob schneller schlagen würde, aber das dumme Ding eskaliert immer nur dann, wenn dieser undurchschaubare Gavin auftaucht. Denn der lässt sich nicht so einfach beiseiteschieben und will plötzlich unbedingt ihr Freund sein – oder einfach nur verhindern, dass Jakob ihr Herz doch noch zum Flattern bringt?
 
Meine Meinung:
Ich kenne die Autorin ja nun schon eine geraume Zeit und freue mich immer auf neue Bücher von ihr. Wie immer erkennt man beim Blick auf das Cover um welche Autorin es sich handelt, nämlich Franziska Erhard. Von der Farbe und der Gestaltung her gefällt es mir echt sehr und auch der Klappentext des Buches klang vielversprechend. 
 
Dieses Mal wurden meine Erwartungen erneut erfüllt. Mit den Charaketeren kam man immer gut aus, vor allem Joanna war mir gleich sympathisch. Gavin und auch Jakob konnten mich von sich überzeugen, wobei natürlich jeder seine eigene Art hat, was hin und wieder zu Konflikten geführt hat....nicht zuletzt durch Missverständnisse etc.
Von den Handlungen war ich auch überzeugt, die Mischung aus Ernsthaftigkeit und Humor gefallen mir immer sehr. Zudem gefällt es mir wirklich immer sehr das man sofort eine gewisse Wohlfühlatmosphäre beim Lesen hat. Das Ende hat mich überrascht, aber es passt echt gut dazu und hat mir gefallen.

Zum Schreibstil muss ich nicht mehr viel schreiben, dieser war wie immer angenehm und leicht bzw. flüssig zu lesen. 

Schlussbewertung:
Ein Buch was meinen Erwartungen gerecht geworden ist, daher vergebe ich natürlich gerne volle Punkte....

*Vielen dank an die Autorin fürs zur Verfügung stellen des Rezensionsexemplars*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen