Samstag, 10. Februar 2024

- Rezension/Werbung Tina - "Winterküsse im Leuchtturm" (Karin Koenicke)

Twin Tina´s Rezension zum Buch
 
"Winterküsse im Leuchtturm" von Karin Koenicke
 
 
Seitenzahl (Printausgabe): ca. 279
Verlag:  Eigenverlag/Selfpublishing
Preis Taschenbuch: 11,95 €
Preis E-book: 0,99  €
Bewertung:  4,5/5
 
Inhaltsangabe:
Ein Leuchtturm als Rettung für Weihnachtsmuffel Mona? Leider wartet eine fiese Glitzerüberraschung auf sie ...
Endlich Urlaub! Wochenlang musste Mona im Engelskostüm neben dem Kaufhaus-Weihnachtsmann stehen und sich mit Jingle Bells beschallen lassen. Doch jetzt beginnt die weihnachtsfreie Zeit! Mit einer Ladung Actionfilme im Gepäck fährt sie an die Ostsee, wo sie sich eine Ferienwohnung im Leuchtturm gemietet hat. Nicht einmal der Schneesturm kann ihre Freude auf eine Woche ohne Glitzerdeko trüben.
Um so entsetzter ist sie bei der Ankunft: Im Leuchtturm gibt es einen zweiten Mieter, Kai. Und der ist ausgerechnet ein Fan von Lichterketten, Glühwein und Last Christmas!
Da der Schneesturm sie beide an den Leuchtturm fesselt, müssen sich die Streithähne wohl oder übel arrangieren. Die Rettung eines verletzten Kaninchens lässt Mona umdenken. Ist Kai vielleicht doch ein kleines Weihnachtswunder für ihr Herz?
 
Meine Meinung:
Ein richtiger Hingucker ist das Cover - gerade der Leuchtturm und auch das süße Kaninchen ziehen die Blicke auf sich - ich find das wirklich richitg süß. Auch die Inhaltsangabe finde ich passend.

Mona, die ein Weihnachtsmuffel ist, war mir eigentlich gleich von Beginn an recht sympathisch  und das hat sich auch im Verlauf nicht geändert. Kai, der zweite Protagonist hat mir ebenfalls gefallen, vor allem wie er teils auch mit Mona umgegangen ist. Was man von den Nebencharakteren mitbekommen hat, fand ich gut.

Das Setting mit dem Leuchtturm und die winterliche Stimmung fand ich richtig schön und auch das es um ein Kaninchen ging fand ich mal was anderes und das hat mich voll überzeugt. Die Weihnachtsstimmung kam gut rüber. Die Handlungen waren unterhaltsam und schön.
Das Ende konnte mich auch überzeugen und es passte gut dazu.

Den Schreibsstil der Autorin kenne ich schon aus anderen Büchern und auch diesmal habe ich nichts daran auszusetzen.

Schlussbewertung:
Eini schönes Weihachtsbuch mit einem süßen Kaninchen, was mir wirklich gut gefallen hat - ich vergebe dafür 4,5 Punkte (aufgerundet auf 5):
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen