Freitag, 23. Februar 2024

- Rezension/Werbung Tina - "Hollywell Hearts: Die kleine Farm am Meer" (Jennifer Wellen)

Twin Tinas Rezension zum Buch

"Hollywell Hearts: Die kleine Farm am Meer" von Jennifer Wellen

Seitenzahl (Printausgabe): ca. 398
Verlag:  dotbooks
Preis Taschenbuch: 12,99 €
Preis E-book: 5,99 €
Bewertung:  5/5
 
Inhaltsangabe:
Eine Ziegenfarm am Meer? Tamlyn fällt aus allen Wolken, als sie plötzlich einen kleinen Hof in Cornwall erbt – noch dazu von ihrem Vater, den sie nie kennengelernt hat. Fest entschlossen, das Erbe einfach abzulehnen, fährt sie nach Hollywell: Für Tamy kommt es als Großstadtpflanze nämlich nicht infrage, das aufregende London gegen ödes Landleben zu tauschen! Aber plötzlich gibt es da eine Halbschwester, die ihre Hilfe braucht, süße Angoraziegen, die sie auf Trab halten, und den attraktiven Tierarzt Scott, der von Businessfrauen nicht viel hält. Sie stellen alles auf den Kopf, was Tamy über ihre Familie, das Leben und die Liebe zu wissen glaubte. Kann sie vielleicht ausgerechnet in Hollywell das große Glück finden?
 
Meine Meinung:
Passend und auch sehr schön finde ich das Cover - es spiegelt die Atmosphäre wirklich gut wieder und natürlich das Setting. Zudem lenkt es auf alle Fälle die Aufmerksamkeit aufs Buch und die Inhaltsangabe macht ebenfalls neugierig.

Da ich von der Autorin schon einiges gelesen habe, war ich auf das Buch sehr gespannt - ich wurde nicht enttäuscht.
 
In diesem Buch geht es nun um Tamy und um Scott, die Protagonisten und alle beide haben mir mit ihrer Art wirklich gefallen - sie waren mir wirklich von Anfang an sympathisch und das hat sich im Verlauf nicht geändert. Die Nebencharaktere fand ich ebenfalls gut und authentisch - Abby hat mir da besonders gefallen. Es gab aber auch Charaktere, die mir von ihrer Art nicht so gefallen haben.

Das Settiing mit der Ziegenfarm fand ich echt mal was anderes und auch die Handlungen haben mich durchweg überzeugen können. Ich wollte immer wissen wie es weitergeht. Manches Mal war es  ein wenig aufregend, besonders eine Situation. Die Landschaftsbeschreibungen haben mir ebenfalls gefallen. Zudem hat das Ende mich ebenfalls überzeugen können und ich fand es wirklich schön.
 
Ich bin auf jeden Fall auf den zweiten Teil gespannt.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm lesbar.

Schlussbewertung:
Ein rundum gelungenes Buch, was mich echt überzeugen konnte und daher volle 5 Punkte erhält:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen