Freitag, 2. Juni 2023

-Rezension/Werbung- Kinderseelen (Doris Litz)

Twin_Kati´s Rezension zum Buch
 
"Kinderseelen" von Doris Litz


Seitenzahl (Printausgabe): ca. 452
Verlag: ‎ Eigenverlag/Selfpublishing
Preis Taschenbuch:  -  €
Preis E-book: 3,99 € 
Bewertung: 3 / 5

Inhaltsangabe:
Zwei Mädchen werden vermisst, die sich zum Verwechseln ähnlich sehen, aber in ganz unterschiedlichen Teilen Deutschlands leben. Das Einsatzteam um Alexander Bierbrauer ist alarmiert und arbeitet zusammen mit der SoKo Stralsund auf Hochtouren, um die Kinder zu finden. Doch die Ermittlungen laufen ins Leere und geraten immer wieder ins Stocken. Als eines der Mädchen ermordet in einem Waldstück entdeckt wird, beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit. Denn sie haben es gleich mit mehreren Tätern zu tun, die vor nichts zurückschrecken …
 
Meine Meinung:
Das Cover mit seiner Gestaltung und der Farben sowie die Inhaltsangabe machen auf jedenfall neugierig auf das Buch. Hierbei handelt es sich um einen zweiten Teil, ich muss sagen, das war mir vorher nicht so ganz bewusst. 

Da man von vorn herein die Charaktere nicht in jeden Detail vorgestellt bzw. beschrieben bekommt in welchen Zusammenhang sie zueinander stehen ist mir der Einstieg recht schwer gefallen. Dennoch macht das Ermittelerteam um Alexander Bierbauer einen kompetenten Eindruck. Auch die meisten anderen Charaktere fand ich ganz sympathisch, wobei es natürlich auch Ausnahmen gab. 

Die Story an sich hat mich gut unterhalten, in manchen Situationen war ich dann doch mal verwirrt, das kann aber auch an mir gelegen haben. Das Ende hat mir gut gefallen. 
Am Schreibstil hab ich nichts auszusetzen, dieser war flüssig zu lesen.
 
Schlussbewertung: 
Ich gehe stark davon aus, das ich sehr viel besser in das Buch reingekommen wäre, wenn ich Teil 1 kennen würde, trotzdem hat es mich gut unterhalten. Ich vergebe 3 von 5 Punkten dafür...
*Vielen dank an den Verlag fürs zur Verfügung stellen des Rezensionsexemplars*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen