Samstag, 23. Juli 2022

- Rezension/Werbung Tina - "Music of Destiny" (Sophie James)

Twin Tina´s Rezension zum Buch

"Music of Destiny" von Sophie James

Seitenzahl (Printausgabe): ca. 467
Verlag:  Eigenverlag/Selfpublishing
Preis Taschenbuch: -  €
Preis E-book: 3,99  €
Bewertung:  5/5
 
Inhaltsangabe:
♬ Musik hat mir alles genommen ♬
Früher war Alice ein aufgehender Stern am Himmel, heute hingegen verbirgt sie sich in der Dunkelheit. Von der einst bildschönen und erfolgreichen jungen Frau ist nach einem traumatischen Erlebnis vor vier Jahren nichts mehr übrig geblieben. Unfähig mit ihrer Vergangenheit abzuschließen, arbeitet sie als Roadie im Schatten des Showbusiness. Doch ihr verhasster Job ist nur eines ihrer Probleme und daran wird auch ein dahergelaufener Rockstar nichts ändern können, oder?

♬ Musik ist mein Leben ♬
Ethan führt als Gitarrist einer weltweit bekannten Rockband rein äußerlich das perfekte Leben im strahlenden Rampenlicht. Gemäß des typischen Rockstarimages ist er gutaussehend, erfolgreich und von weiblichen Fans umschwärmt. Er liebt seinen Job, dennoch bleibt insgeheim seine Freude über die bevorstehende Europatournee aus.

♬ Musik ist unser Schicksal ♬
Von der ersten Sekunde an weckt Alice aufgrund ihrer unscheinbaren und abweisenden Art Ethans Beschützerinstinkt. Doch aus dem zarten freundschaftlichen Band, das durch ihre gemeinsame Leidenschaft geknüpft wird, entwickelt sich für Ethan schnell mehr. Aus Neugierde wird Faszination, aus Hilfsbereitschaft wird Begierde und aus Freundschaft eine tiefgehende Sehnsucht, die alles in den Schatten stellt, was er bislang empfunden hat. Doch ist er stark genug, um gegen Alices Vergangenheit anzukämpfen, oder muss er hilflos mitansehen, wie sie vor seinen Augen in den Abgrund stürzt?


Meine Meinung:
Das Cover des Buches ist sehr schlicht gehalten, aber es gefällt mir mit den leuchtenden Farben echt sehr gut. Außerdem hat mich die Inhaltsanagbe sehr angesprochen.

Ethan und Alice haben mir hier als Protagonisten wirklich gut gefallen, beide konnten mich auf jeden Fall überzeugen, sie kamen zudem wirklich authentisch rüber.  Auch die Nebencharaktere machten einen netten Eindruck, besonders gefallen hat mir Ethans Schwester, obwohl man von ihr nur am Rande was mitbekommen hat.

Von den Handlungen bin ich ebenfalls begeistert, denn gleich von Beginn an war es sehr unterhaltsam und ich wollte immer wissen wie es weitergeht. Die Aspekte mit der Liebesgeschichte und dem Musikthema fand ich wieder richtig schön. Die Themen, die hier behandelt wurden, fand ich interessant. Das Ende fand ich gut und es hat echt dazu gepasst.

Am Schreibstil gibt es nichts auszusetzen, es ließ sich gut und flüssig lesen.

Schlussbewertung:
Ein sehr schöner unterhaltsamer Liebesroman, der mich voll überzeugen konnte und daher volle 5 Punkte un eine Leseempfehlung von mir erhält:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen